Rezept Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise

Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20452
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4267 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn ein Korkenzieher fehlt !
Lassen Sie heißes Wasser über den Flaschenhals laufen. Die erwärmte Luft unter dem Korken drückt diesen heraus.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 20.02.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
800 g Kartoffeln (festkochend)
2  Zwiebeln
250 ml Rindfleischbruehe (Glas)
4 El. Weissweinessig Salz, Pfeffer
1 Bd. Suppengruen
1 l Weisswein (trocken)
1 El. Kuemmel
1 El. Fenchelsaat
1 El. Pfefferkoerner
2  Lorbeerblaetter
2  Lebende Hummer (a 850 g)
1 Bd. Kerbel
6 El. Mayonnaise
5 El. Olivenoel
4  Zitronenscheiben etwas Zitronensaft
1  Knoblauchzehe
Zubereitung des Kochrezept Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise:

Rezept - Lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise
Die Kartoffeln waschen, in der Pelle gar, aber nicht zu weich kochen lassen, mit kaltem Wasser kurz abschrecken. Die Zwiebeln pellen, in sehr feine Wuerfel schneiden. Die Rinderbruehe zusammen mit den Zwiebeln aufkochen, mit dem Weissweinessig wuerzen. Kartoffeln abpellen und in die heisse Bruehe scheibeln, jede Lage mit Salz und Pfeffer wuerzen. Etwa eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen, damit die Kartoffeln die Bruehe aufnehmen, gelegentlich mit einem Gummispatel vorsichtig wenden. Inzwischen das Suppengruen waschen, putzen und in grobe Stuecke schneiden. In einem grossen Topf sechs Liter Wasser und den Weisswein mit Suppengruen, Kuemmel, Fenchel, Lorbeerblaettern und Salz zwanzig Minuten leise kochen, dann zum sprudelnden Kochen bringen. Die Hummer mit dem Kopf voran in den Sud gleiten lassen, den Topf zudecken und den Sud noch einmal aufkochen lassen. Danach die Hummer aus dem Topf nehmen, abschrecken und ein paar Minuten abkuehlen lassen. In der Zwischenzeit den Kerbel hacken und mit dem Oel unter den Kartoffelsalat mischen. Dann die Hummer mit einem schweren scharfen Messer der Laenge nach spalten. Die Scheren anknacken (was zur Not auch mit einem Nussknacker geht) Die Hummerhaelften mit Zitrone und dem Kartoffelsalat auf vorgewaermten Tellern anrichten. Dazu serviert man leichtere oder schwerere Mayonnaise (Glas), die man vorher mit ein paar Spritzern Zitronensaft und, wenn gewuenscht, mit ein wenig sehr, sehr fein gehacktem Knoblauch abschmeckt. * Rezept fuer 4 Personen. Pro Person ca. 650 kcal oder 2730 kJ Quelle: Hoerzu-Fernsehzeitschrift, abgetippt ins Mm-Format von Peter Mackert, 2:246/8105.0 Erfasser: P. Mackert Datum: 07.05.1995 Stichworte: Hummer, Krustentier, Kartoffel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chili Gewürz - Chilis bringen Leben und Feuer in die KücheChili Gewürz - Chilis bringen Leben und Feuer in die Küche
Schon vor 8000 Jahren wussten die Mexikaner die Früchte der wild wachsenden Chili-Pflanzen zu schätzen und würzten ihr Essen mit den scharfen Kostbarkeiten aus Mutter Naturs Schatzkiste.
Thema 8892 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Blutgruppen Diät nach Peter d’AdamoBlutgruppen Diät nach Peter d’Adamo
Welcher Blutgruppe gehören Sie an? Haben Sie vielleicht Blutgruppe 0? Wenn ja, dann gehören Sie zu den Jägern, und vertragen Getreide, Hülsenfrüchte nicht so gut. Zumindest, wenn es nach dem Erfinder der „Blutgruppen-Diät“, Peter d’Adamo, gehen soll.
Thema 25304 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Avocado - Persea americana die Grüne Frucht der AvocadosAvocado - Persea americana die Grüne Frucht der Avocados
Weltweit gibt es über 400 Sorten Avocados: von Miniaturfrüchtchen in Pflaumengröße bis zu zwei Kilogramm schweren Brocken. Avocados wachsen auf Bäumen und stammen ursprünglich aus Zentralamerika.
Thema 6735 mal gelesen | 16.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |