Rezept Lauwarmer Fenchelsalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauwarmer Fenchelsalat

Lauwarmer Fenchelsalat

Kategorie - Vorspeise, Gemuese, Salat, Fenchel Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26966
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4896 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine grünen Kartoffeln !
Sie Sollten immer nur ausgereift Kartoffeln essen. Sind die Kartoffeln noch grün, wurden sie meist falsch gelagert. Kartoffeln müssen dunkel lagern. In den grünen Kartoffeln, ebenso wie in der grünen Schale und in den Keimen ist das stark giftige Solanin enthalten. Auch wenn sie nur leicht grünlich sind, sparen Sie nicht am falschen Fleck, und werfen die Kartoffeln in den Müll.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Fenchel
3 El. Oel zum Braten
- - Salz
- - Pfeffer aus der Muehle
2 El. Limettensaft
2 El. Olivenoel
Zubereitung des Kochrezept Lauwarmer Fenchelsalat:

Rezept - Lauwarmer Fenchelsalat
Fenchel putzen, das Gruen beiseite legen. Wurzelansatz der Knollen ein Stueck entfernen, Fenchel waschen und laengs in hauchduenne Scheiben schneiden, moeglichst so, dass sie nicht zerfallen. Etwas Oel in eine beschichtete Pfanne geben und heiss werden lassen. So viele Scheiben in die Pfanne geben, wie nebeneinanderliegen koennen, und von beiden Seiten goldbraun braten. Herausnehmen, wieder etwas Oel zugeben und weiterbraten, bis alle Scheiben goldbraun sind. Fenchelscheiben auf Tellern anrichten, mit Salz und Pfeffer wuerzen, mit Limettensaft und dem Olivenoel betraeufeln. Das Fenchelgruen hacken und darueberstreuen. Lauwarm als Vorspeise servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die PetersilienwurzelDie Petersilienwurzel
Laut Homer - dem großen abendländischen Dichter - zogen die griechischen Schlachtrösser erst in den Kampf, nachdem sie sich mit Petersilienwurzeln gestärkt hatten.
Thema 9207 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Schwarzwälder Kirschtorte ein Traum in SahneSchwarzwälder Kirschtorte ein Traum in Sahne
Wie ein Schneewittchen steht sie auf dem Geburtstagstisch: schneeig-weiße Sahne, blutrote Kirschen, schwarzbraune Schokoladen-Mandelbiskuitböden und natürlich als Dekoration dunkle Schokoladenstreusel.
Thema 11231 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24180 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |