Rezept Lauchplaetzchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauchplaetzchen

Lauchplaetzchen

Kategorie - Gemuese, Frisch, Porree, Beilage, Fritieren
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Lauchplaetzchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29197
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2319 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tranchieren !
Geflügel, Fleisch oder ganze Fische vor dem Auftragen in Stücke (Tranchen) schneiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Lauch; der Laenge nach halbiert u. gut gespuelt
2  Eier; verquirlt
30 g feines Matzenmehl; (Kuchen- mehl), evtl. mehr
- - Salz
- - schwarzer Pfeffer a. d. M.
1/2 Tl. getrockneter Thymian
1/4 Tl. Zimt
- - Pflanzenoel zum Fritieren
- - Zitrone; in Stuecken
Zubereitung des Kochrezept Lauchplaetzchen:

Rezept - Lauchplaetzchen
Den Lauch in einer grossen, halb mit Wasser gefuellten Bratpfanne, bei starker Hitze 5-7 Min. gerade weich kochen. Unter kaltem Wasser abschrecken. Den Lauch auf einem Schneidbrett fein hacken. In einem sauberen Geschirrtuch auspressen, um alle Fluessigkeit zu entfernen. In eine grosse Schuessel geben. Verquirlte Eier, Matzenmehl, Salz und Pfeffer nach Geschmack, Thymian und Zimt dazugeben und gut verruehren. Der Teig sollte weich genug sein, um vom Loeffel zu tropfen, eventuell etwas Matzenmehl oder Wasser zugeben. In einer grossen, tiefen Bratpfanne etwa 2,5 cm hoch Oel oder soviel, dass die Plaetzchen bedeckt sind, bei mittlerer bis starker Hitze heiss werden lassen, den Teig loeffelweise in das heisse Oel geben und 2 Min. fritieren, bis die Unterseite der Plaetzchen gebraeunt ist. Wenden und noch 1 Min. fritieren, bis auch die andere Seite gebraeunt ist. Auf eine Servierplatte legen und bei 150 ?C im Backofen warm halten. Auf diese Weise den gesamten Teig verarbeiten, eventuell etwas Oel nachfuellen. Mit Zitronenstueckchen garniert sofort servieren. INFO: Lauch ist ein traditionsreiches Gemuese, das in der sephardisch-juedischen Kueche haeufig verwendet wird. Diese Lauchplaetzchen werden von griechischen Juden zu Pessach gegessen. Sie sind eine koestliche Beilage zu gebratenem Gefluegel und Fleischgerichten. Eine herzhaftere Variante mit Hackfleisch wird als Hauptgericht serviert.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der PfefferPfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der Pfeffer
Jeden Tag benutzt man ihn in der Küche als alltägliches Küchengewürz. Dabei gehörte Pfeffer einmal zu den kostbarsten Gewürzen, die sich nur die wenigsten leisten konnten.
Thema 8365 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Stachelbeeren - sauer bis lustig die StachelbeereStachelbeeren - sauer bis lustig die Stachelbeere
Die größten Fans der Stachelbeere sind die Engländer. Dort stand sie bereits im 13. Jahrhundert auf einer Einkaufsliste für den königlichen Garten. Bei uns blühte sie erst im 19. Jahrhundert mit vielen Sorten auf.
Thema 10020 mal gelesen | 17.07.2007 | weiter lesen
Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?
Ihr Verpackungen sind bunt und verführerisch, ihre Aufschriften versprechen einen wahren Jungbrunnen für Körper und Geist, und ihre Aromen sind zuckrig süß bis erfrischend sauer: Gemeint sind Fruchtsäfte.
Thema 4200 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |