Rezept Lauchhacksuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauchhacksuppe

Lauchhacksuppe

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30337
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 240 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Rinderhackfleisch
4 Stangen Lauch/Porree
2 mittelgroß Zwiebeln
300-400 g Kräuter Schmelzkäse
1 l Gemüsebrühe
1 Flasche Rama Sahne zum kochen
1-2 Prisen Salz, Pfeffer, Muskat
einige Spritzer Maggie oder Soja Soße
Zubereitung des Kochrezept Lauchhacksuppe:

Rezept - Lauchhacksuppe
Das Lauch waschen, Zwiebeln enthäuten und in kleine Würfel schneiden.Das Lauch der Länge nach teilen und in kleine etwa fingerdicke Ringe schneiden. In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen.Das Hackfleisch dazugeben und alles schön anbraten jetzt schon mit Salz und Pfeffer würzen, dann den Lauch oben drauf und noch mal kräftig umrührenund ca 1 MInute Köcheln lassen. Jetzt die in 1 Liter Wasser aufgelöste Gemüsebrühe unter ständigem Rühren dazugeben. Den Herd etwas herunterregeln. Sobald die Suppe köchelt, den kleingeschnittenen Schmelzkäse hinzugeben ( mit der Menge muss man etwas spielen je nach gewünschter Konsistenz der Suppe). Das Ganze jetzt noch ca. 15 - 25 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Das Rühren nicht vergessendamit der Schmelzkäse sich gut auflöst. Abschließend die Rama Sahne hinzugeben mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, wer Möchte kann auch noch Kräuter dazugeben Dazu schmeckt ein warmes Baguett Kleiner Tip: Noch besser schmeckt die Suppe wenn sie 1 Nacht im Kühlschrank durchgezogen hat.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?
Cerealien sind nicht nur fürs Frühstück gut – vor allem mit den klassischen Cornflakes lassen sich wunderbar krosse Plätzchen oder Crossies zubereiten, die Crisp und zarten Schmelz vereinen und leicht nachzubacken sind.
Thema 5728 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Die Ernährungspyramide - Grundstein für unsere ErnährungDie Ernährungspyramide - Grundstein für unsere Ernährung
Die Ernährungspyramide gilt als anerkanntes Modell für eine gesunde, ausgewogene Lebensweise. Wer sich nach ihr richtet, vermeidet die typischen Fett-Zuckerfallen, die nicht nur die Kilos in die Höhe schnellen lassen, sondern auch schlapp und müde machen.
Thema 11967 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Der Weihnachtskarpfen - ein Fisch mit TraditionDer Weihnachtskarpfen - ein Fisch mit Tradition
Dem christlichen Brauch, den Advent als Fastenzeit zu begehen, verdankt der Karpfen (Cyprinus carpio) seinen Aufstieg zum traditionellen Weihnachtsessen. Erstmalig erwähnt wurde der spezielle Weihnachtskarpfen im Mittelalter, als Mönche durch seinen Verzehr dem Festmahl am Heiligabend trotz des strengen Fastengebots ein wenig mehr Genuss verleihen wollten.
Thema 4477 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |