Rezept Lauch Kichererbsen Suppe mit Salbei

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauch-Kichererbsen-Suppe mit Salbei

Lauch-Kichererbsen-Suppe mit Salbei

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16794
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4052 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockene Beeren !
Bevor Sie Beeren kaufen, prüfen Sie, ob das Körbchen nicht durchgeweicht ist. Der Behälter muss trocken sein, ansonsten können Sie davon ausgehen, dass zumindest die unteren Beeren zerdrückt sind. Angestoßene und faule Beeren müssen sofort aussortiert werden, weil sie sonst die gesunden im Nu anstecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
225 g Kichererbsen
2 El. Sonnenblumenoel
2  Knoblauchzehen; gehackt
675 g Lauch; in feinen Ringen
- - Ingwer, ca. 2,5 cm; gehackt
4 El. Frisches Salbei; gehackt
1 El. Weissweinessig
1 El. Sojasauce
- - Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Lauch-Kichererbsen-Suppe mit Salbei:

Rezept - Lauch-Kichererbsen-Suppe mit Salbei
Die Kichererbsen ueber Nacht in Salzwasser einweichen. (In den meisten Kochbuechern steht, dass man Huelsenfruechte nicht in Salzwasser einweichen soll, aber Kichererbsen werden auf diese Weise besser). Die Kichererbsen abtropfen lassen und in ca. 1,2 Litern ungesalzenem Wasser ungefaehr 45 Minuten kochen lassen, bis sie wirklich weich sind, in der Kochfluessigkeit lassen. Das Oel in einer grossen Pfanne erhitzen und Lauch (etwas zum Garnieren aufheben), Knoblauch und Ingwer ungefaehr 10 Minuten duensten, bis sie weich aber nicht braun sind. Die Kichererbsen und ungefaehr zwei Drittel der Kochfluessigkeit zufuegen, fuer 15 Minuten koecheln lassen. Salbei, Essig und Sojasauce zugeben, mit Salz und Pfeffer wuerzen, eventuell mehr Wasser angiessen. Die Suppe vorsichtig im Mixer puerieren und mit Lauchstreifen garnieren. Mit knusprigem Brot servieren. * Quelle: Bbc Vegetarian Good Food 7/95 erfasst von: Elisabeth Hafeneger Stichworte: Suppe, Creme, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 3721 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 20113 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 6739 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.05% |