Rezept Lasagne VI

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lasagne VI

Lasagne VI

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16543
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2801 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Überreife Bananen !
Zerdrücken Sie überreife Bananen zu einem Brei und geben etwas Zitronensaft dazu. Frieren sie den Bananenbrei ein. Sie können ihn später gut für Nachspeisen oder Speiseeis verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Rinderhackfleisch
1  Zwiebel
2  Knoblauchzehen
2  Moehren
3 El. Olivenoel
1 Dos. Tomaten (420 g)
1  Lorbeerblatt
2  Thymianzweige
1 Tl. Oregano
1 El. Tomatenmark
1 Glas Rotwein
- - Salz
- - Pfeffer
2 El. Butter
1 El. Mehl
1 klein. Zwiebel
1  Lorbeerblatt
1 Bd. Petersilie
1 Tl. Pfefferkoerner
1  Stueck Zitronenschale
1/2 l Milch
- - Salz
- - Zitronensaft
- - Pfeffer
- - Muskatnuss
500 g Lasagneblaetter
- - Salz
250 g Parmesan etc.
Zubereitung des Kochrezept Lasagne VI:

Rezept - Lasagne VI
Fuer die Hackfleischsauce das Fleisch in einer Tiefen Pfanne anbraten, in der bereits die gehackte Zwiebel, der durchgepresste Knoblauch und die winzig klein gewuerfelten Moehren in heissem Oel angeduenstet wurden. Sobald das Hackfleisch kruemelig geworden ist, die Tomaten samt ihrem Saft hinzufuegen, ebenso die Gewuerze, das Tomatenmark und den Wein. Ohne Deckel unter gelegentlichem Ruehren gut eine Stunde koecheln, bis eine dicke, konzentrierte, duftende Sauce entstanden ist. Fuer die helle Sauce in der heissen Butter das Mehl golden duensten, die gehackte Zwiebel, das Lorbeerblatt und die Petersilienstiele (die Blaetter vorher abzupfen und kleingehackt in die Hackfleischsauce ruehren), Pfefferkoerner und Zitronenschale hinzufuegen. Mit Milch abloeschen. Ebenfalls unbedeckt etwa eine 3/4 Stunde koecheln. Die Sauce durch ein Sieb passieren. Mit Salz, Zitronensaft, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken. Nun eine flache Auflaufform mit Olivenoel auspinseln. 2 Essloeffel Hackfleischsauce auf dem Boden verstreichen. Einen Klecks Bechamelsosse daruebertropfen. Mit etwas geriebenen Kaese bestreuen. Auf dieses Bett eine Lage halb gar gekochter Lasagneblaetter verteilen. Mit Hackfleischsauce einstreichen, Bechamel darueber geben, Kaese darauf verteilen. So fortfahren, bis alle Zutaten verbraucht sind. Oberste Schicht: Kaese. Die Form in den 200 Grad heissen Ofen Stellen. Den Auflauf etwa 30 Minuten backen, bis er eine goldbraune Oberflaeche hat und richtig brodelt. * Quelle: aus einem Sonderheft von Meine Familie & Ich. Die Heftnummer weiss ich leider nicht mehr. ** Gepostet von Joerg Althoff Date: Sun, 16 Apr 1995 Stichworte: Nudelgerichte, Lasagne

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?
Wer hat noch nicht die Bekanntschaft gemacht mit Brennnesseln? Zumeist wohl unerwartet in der Kindheit, wenn man während einer abenteuerlichen Wanderung durchs Gehölz plötzlich in einem ganzen Wald von Brennnesseln stand.
Thema 6105 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Low Carb Diät - weg mit Kohlehydraten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln?Low Carb Diät - weg mit Kohlehydraten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln?
Low Carb ist ein englischer Begriff und bedeutet übersetzt „wenig Kohlenhydrate“. Bei dieser Diät geht es darum, die Kohlehydratzufuhr deutlich zu reduzieren. Jetzt heißt es weg mit Kartoffeln, Nudeln und Reis.
Thema 100510 mal gelesen | 02.10.2007 | weiter lesen
Tropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und VitamineTropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und Vitamine
Die Affen wissen schon lange, dass die Banane ein vortreffliches Früchtchen ist. Die Menschen haben es ihnen nachgemacht:
Thema 21392 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |