Rezept Langos #2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Langos #2

Langos #2

Kategorie - Gebaeck, Pikant, Fritieren Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27616
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9112 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratwürste !
Bratwürste platzen und schrumpfen nicht beim Braten, wenn sie vorher mit kochendem Wasser überbrüht wurden. Gut abtrocknen. Oder man wendet sie vor dem Braten leicht in Mehl. Oder Sie stechen die Würste mit einer Gabel ein. Besonders zu empfehlen bei sehr fetten Würsten!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
20 g Hefe
2 El. Mehl
1 Prise Zucker
25 ml Wasser
330 g Mehl
1 Prise Salz
- - Oel zum Fritieren
3 El. Paprikapulver, scharf
1 Tl. Salz
Zubereitung des Kochrezept Langos #2:

Rezept - Langos #2
Hefe zerkruemeln, mit Mehl, Zucker und Wasser vermischen und 15 Minuten ausquellen lassen. Weiteres Mehl und Salz dazugeben und alles miteinander verkneten. Den Teig 10 Minuten gehen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsflaeche kleine Kugeln zu sehr duennen ovalen Fladen ausrollen. Reichlich Fett in einem Topf auf 175oC erhitzen, die Fladen von jeder Seite ungefaehr 2 Minuten darin ausbacken, dabei ab und zu mit einer Gabel einstechen, damit der Teig nicht zu grosse Blasen wirft. Die Langos herausnehmen und auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Paprikapulver und Salz vermischen und die Teigfladen damit bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Induktionsherd - kochen wie die ProfisInduktionsherd - kochen wie die Profis
Beim Kochen mit dem Induktionsherd scheint Hexerei im Spiel zu sein: Die Platte wird nur heiß, wenn der passende Topf darauf gestellt wird. Ansonsten gibt der Wunderherd sich unfallfrei kühl. Sein Geheimnis: Das Prinzip des Magnetismus.
Thema 58264 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Familienküche - schnelle Gerichte, Gesund und AbwechslungsreichFamilienküche - schnelle Gerichte, Gesund und Abwechslungsreich
Schnell von der Arbeit nach Hause, die Kinder abgeholt und unterwegs noch flugs was zum Mittagessen eingekauft: berufstätige Eltern sind ganz schön auf Trab.
Thema 50103 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Cola aus der Apotheke in die Bars der WeltCola aus der Apotheke in die Bars der Welt
Schon jeder ist wohl einmal mit der dunklen Brause in Berührung gekommen. Es gibt sie in unzähligen Variationen überall auf der Welt.
Thema 8342 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |