Rezept LANDHAHN IN PINOT NOIR SAUCE

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept LANDHAHN IN PINOT-NOIR-SAUCE

LANDHAHN IN PINOT-NOIR-SAUCE

Kategorie - Fleisch
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept LANDHAHN IN PINOT-NOIR-SAUCE
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28509
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2246 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Apfel !
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente im Apfel stärken die wiederstandskraft, gut für die Zahnfleischdurchblutung , Konzentration,; gegen Blutarmut, Rheumatismus, bei Steinerkrankungen Ißt man geriebenen Apfel

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
20:15:00 27.05.2012 Das perfekte Promi Dinner
10:15:00 28.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
12:45:00 28.05.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1  Landhahn ca. 1,6 kg
200 g Weisses Wurzelgemuese (Sellerie, Lauch und Schalotten)
60 ml Pflanzenoel
100 g Butter (70+30)
25 g Schalotten fein gewuerfelt
300 ml Pinot Noir
50 ml Cognac
300 ml Sahne
200 g Mehlbutter
150 g Champignons geputzt, gewaschen und geviertelt
100 g Doerrfleisch in Streifen
- - Salz
- - Pfeffer, weiss gemahlen
Zubereitung des Kochrezept LANDHAHN IN PINOT-NOIR-SAUCE:

Rezept - LANDHAHN IN PINOT-NOIR-SAUCE
Den Landhahn saeubern, waschen und ausloesen. Brueste und Keulen abtupfen und leicht salzen. Die Keulen am Gelenk einschneiden. Das Oel in einer Pfanne erhitzen, Brueste und Keulen darin rundum und ohne Farbgebung anbraten. Aus der Pfanne nehmen und abtupfen. Die Karkassen (Knochen) mit 2 Liter kaltem Wasser bedecken und zum kochen bringen. Abschaeumen, auf kleine Flamme stellen und dass weisse Wurzelgemuese (Sellerie, Lauch und Schalotten) dazu geben. Leicht salzen und ca. eine 1/2 Stunde ziehen lassen. Passieren. Die Butter in einem Braeter erhitzen und die Schalottenwuerfel darin anschwitzen. Mit dem Cognac abloeschen. Mit der Haelfte des Pinot Noirs angiessen und die angebratenen Gefluegelteilen dazu geben. Die Gefluegelteile mit dem Gefluegelfond bedecken und diese bei kleiner Flamme ca. 25-30 Minuten garen. Die Doerrfeleischstreifen in kochendem Wasser kurz blanchieren und abschuetten. Abtupfen. Die geviertelten Champignons in 30 g Butter anschwitzen, leicht salzen. Der entstandene Saft wird zum Garsud der Gefluegelteile gegossen. Die gegarten Champignons abtropfen lassen. Die gegarten Gefluegelteilen aus dem Sud nehmen und diese mit den Champignons und Doerrfeleischstreifen warm stellen. Den Sud durch ein Sieb giessen, abfetten und kurz einkochen lassen. Den restlichen Pinot Noir dazu geben. Die Mehlbutter wuerfeln und mit Hilfe eines Mixstabes nach und nach unter den Sud arbeiten. Wenn die Sauce bindet, die Sahne unterruehren, kurz aufkochen lassen und evtl. nochmals abschmecken. Die warm gestellten Gefluegelteile mit Champignons und Doerrfleischstreifen mit der Sauce leicht bedecken. Die restliche Sauce wird separat gereicht :Stichwort : Gefluegel :Stichwort : Huhn :Stichwort : Wein :Erfasser : Hein Ruehle :Quelle : Gastronomisches Bildungszentrum, Koblenz, 2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Geißfuß (Giersch) - Ein Kraut für die GemüsekücheGeißfuß (Giersch) - Ein Kraut für die Gemüseküche
Geißfuß oder Erdholler (Erdholunder) heißt der wilde Giersch (Aegopodium podagraria) auch wegen seiner gespaltenen Blätter, die im Frühjahr mit ihrem frischen Glanz zu den ersten Gartenunkräutern zählen, die den Hobbygärtner das Grausen lehren.
Thema 3162 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Vanille - Heilmittel und Aphrodisiakum das Gewürz der GötterVanille - Heilmittel und Aphrodisiakum das Gewürz der Götter
Wie so viele Bücher rund ums Kochen und um Lebensmittel aus dem Hause des Schweizer AT-Verlags ist auch dieser opulent ausgestattete Band über „Vanille –Gewürz der Göttin“ ein Augenschmaus.
Thema 6691 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen
Feinkost der verleckerte Mensch alles über feinkostFeinkost der verleckerte Mensch alles über feinkost
Vor 200 Jahren galt man seinen Mitmenschen hierzulande als höchst leckerhaft wenn man nach leckeren Speisen begierig war.
Thema 5537 mal gelesen | 27.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |