Rezept Lammkotelett "Provencial"

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lammkotelett "Provencial"

Lammkotelett "Provencial"

Kategorie - Lamm Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5519
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12309 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockene Beeren !
Bevor Sie Beeren kaufen, prüfen Sie, ob das Körbchen nicht durchgeweicht ist. Der Behälter muss trocken sein, ansonsten können Sie davon ausgehen, dass zumindest die unteren Beeren zerdrückt sind. Angestoßene und faule Beeren müssen sofort aussortiert werden, weil sie sonst die gesunden im Nu anstecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Basilikum
1  Ei
3  Kartoffeln
- - Knoblauch
- - Kräuter, frisch
150 g Lammkotelett
- - Majoran
1  Mangold
- - Mehl
- - Milch
- - Minze
- - Olivenöl
- - Petersilie
- - Pfeffer
- - Salz
1 Dos. Sonnenblumenkerne
5  Strauchtomaten
- - Thymian
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 04. 05. 2000
Zubereitung des Kochrezept Lammkotelett "Provencial":

Rezept - Lammkotelett "Provencial"
Zubereitung: Das Lammkotelett in Olivenoel mit Knoblauch, frischem Basilikum, Minze, Petersilie und etwas Majoran, Salz, Pfeffer und Thymian ca. 10 Minuten marinieren, dann in der Grillpfanne in Olivenoel braten. Tomate halbieren und mit dem Lamm anbraten. Kartoffel schaelen, Kugeln herausstechen, zuerst in Salzwasser kochen, spaeter in Olivenoel braten. die anderen Tomaten, achteln, haeuten, filetieren und wuerfeln. Einen Pfannkuchenteig herstellen aus Mehl, Ei , Salz, Pfeffer und Milch. Vom Mangold die weissen Stiele in Streifen schneiden, blanchieren und mit dem Tomatenconcasse und frischen Kraeutern durch den Teig ziehen. Anschliessend in Olivenoel zu Pfannkuechlein ausbacken. die Sonnenblumenkerne ohne Fett kurz anroesten. Das Lammkotelett mit den gebratenen Tomatenhaelften auf einem Teller anrichten, die Kartoffelkugeln mit den Pfannkuechlein daneben legen. Geroestete Sonnenblumenkerne ueber die Kartoffelkugeln streuen. Hierzu empfiehlt unser Weinexperte einen 1998er Antipodean aus Varra Valley, Barossa, Australien.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13515 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Fettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem SpeckFettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem Speck
Ach, was war sie schön, die Weihnachtszeit. Leider aber erinnern uns auch unsere Hüften daran, wie schön und vor allem wie lecker sie war. Spekulatius, Plätzchen und Stollen haben sichtbaren Spuren hinterlassen.
Thema 14157 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 27443 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |