Rezept Lammkeule mit Chermoula

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lammkeule mit Chermoula

Lammkeule mit Chermoula

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Lammkeule  mit Chermoula
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22394
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2298 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahniges Rührei !
Erhitzen Sie die gut verquirlten und gewürzten Eier in einer gebutterten Pfanne. Mischen Sie kürz vor dem Anrichten einen Esslöffel Sahne unter. Der Geschmack der Rühreier bekommt eine feine Note. Tzur Not können Soe auch Milch verwenden.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:50:00 15.02.2012 service: trends
11:00:00 20.02.2012 service: trends
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
1  mittelgroße Zwiebel (gerieben)
2  Knoblauchzehen (zerdrückt)
4 El. gehackte glatte Petersilie
4 El. gehackter frischer Koriander
1/2 Tl. gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Tl. gemahlener Safran
1/2 Tl. Harissa
125 ml Olivenöl
2 El. Zitronensaft
1/2 kg Lammkeule
Zubereitung des Kochrezept Lammkeule mit Chermoula:

Rezept - Lammkeule mit Chermoula
Für die Chermoula: Alle Zutaten bis auf die Keule selber gut vermischen und 1h stehen lassen. Für die Keule: Das Fleisch vom Knochen lösen, das Fleisch an der dicksten Stelle ein- aber nicht durchschneiden. Das Fleisch aufklappen. Die Chermoula auf das Fleisch streichen (beidseitig) und mind. 2h ziehen lassen, am besten aber über Nacht. Etwa 45 min. auf dem Holzkohlengrill unter häufigen Drehen garen. Das Fleisch quer zur Faser in dicke Scheiben schneiden und servieren. (Wahrscheinlich funktioniert das auch im Bräter.) Leider weiß ich nicht, welche Beilage dazu gehört und 1/2kg für 6 Personen erscheint mir auch etwas knapp bemessen. Harissa ist eine scharfe Würzpaste.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 3951 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 66094 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Crémant - perlende Vielfalt im GlasCrémant - perlende Vielfalt im Glas
Wer auf der Suche ist nach einem edlen Tröpfchen, um ein festliches Mahl zu begleiten oder auf das Neue Jahr anzustoßen, braucht nicht unbedingt zum Champagner zu greifen. Eine interessante Alternative ist der Crémant.
Thema 1643 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |