Rezept Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini

Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20678
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2411 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Spargel frisch und knackig !
Bevor Sie Spargel schälen, sollten Sie dieses feine Gemüse mindestens eine Stunde in kaltes Wasser legen. Dadurch werden Spargel – auch wenn sie schon ein paar Tage vorher geerntet wurden – wieder ganz frisch und knackig.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:00:00 03.06.2012 Schuhbecks
02:05:00 04.06.2012 Schuhbecks
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  mittl. Zucchini
5 El. Olivenoel
2  Zweige Minze
4 gross. Knoblauchzehen
2  Schalotten
- - Salz
- - Pfeffer
- - Estragonessig
1  Zwiebel
1 Bd. Petersilie; grossblaettrig
750 g Lammhackfleisch
2 Tl. Pfefferkoerner; gruen
2 Tl. Senf; scharf
2  Eier
4 El. Semmelbroesel
2 El. Butterschmalz
Zubereitung des Kochrezept Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini:

Rezept - Lammhacksteaks mit marinierten Zuccini
Die Zucchini waschen, trockentupfen, Blueten- und Stielansatz entfernen. Der Laenge nach in duenne Scheiben schneiden. Das Olivenoel in einer grossen Pfanne erhitzen und die Zucchini darin portionsweise auf beiden Seiten braun anbraten. Aus dem Oel heben und auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Die Minze waschen, trockenschuetteln, 4 kleine Bueschel fuer die Dekoration zurueckbehalten und die restlichen Blaetter in feine Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen und die Schalotten abziehen, halbieren und in duenne Scheiben schneiden. Eine Lage Zuccchinischeiben in eine flache Form legen. Salz, Pfeffer, etwas Mine, den Knoblauch und die Schalotten daruebergeben. Mit dem Estragonessig betraeufeln. Auf diese Weise eine Lage nach der anderen uebereinanderschichten. Zugedeckt im Kuehlschrank einige Stunden marinieren. Fuer die Hacksteaks die Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trockenschuetteln und hacken. Das Lammhackfleisch in einer Schuessel mit der Zwiebel, der Petersilie, den Pfefferkoernern, Salz dem Senf den Eiern und den Semmelbroeseln gut verkneten. 8 Klopse formen und etwas flachdruecken. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Lammhacksteaks auf jeder Seite ca. 5 Minuten braten. Herausheben und kurz auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Mit den marinierten Zucchini und frischem Baguette servieren. * Quelle: Erfasst (03.06.96) von Ilka Spiess Stichworte: Fleisch, Lamm, Zucchini, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Japanische Teezeremonie - Kultur und TraditionJapanische Teezeremonie - Kultur und Tradition
Wie man um ein simples Getränk ein kulturell höchst raffiniertes Ritual entwickeln kann, zeigt Ostasien, genauer: die traditionelle japanische Teezeremonie.
Thema 2711 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 2414 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Erdbeeren: Rote Vielfalt im SommerErdbeeren: Rote Vielfalt im Sommer
Die Erdbeere gehört zu den vielseitigsten Früchten, die Pflanzen erzeugen können. Ob als Bestandteil von Obstsalaten oder als alleinige Frucht auf dem Kuchen- oder Tortenboden - den meisten sind diese beiden Produktionen aus Erdbeeren sicherlich gut bekannt.
Thema 923 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |