Rezept Lammfilets mit Wirsing

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lammfilets mit Wirsing

Lammfilets mit Wirsing

Kategorie - Fleisch, Lamm, Wirsing Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28358
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3116 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fisch aus der Tiefkühltruhe !
Ist der Fisch erst einmal angetaut, muss er gleich verbraucht werden. Tiefgekühlten Fisch erst kurz vor dem Verzehr kaufen. Wenn das nicht möglich ist, nehmen Sie eine Kühltasche mit zum Einkaufen, oder Sie wickeln den Fisch dick in Zeitungspapier ein. Daheim gleich in das Gefrierfach oder in die Tiefkühltruhe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Lammfilets (350 g)
3  Knoblauchzehen
3  Thymianzweige
1 El. Oel
1  Wirsingkohl (750 g-1 kg)
- - Salz
75 g Butter
75 g Mandelblaettchen
30 g Butterschmalz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Lammfilets mit Wirsing:

Rezept - Lammfilets mit Wirsing
Die Lammfilets haeuten. Den Knoblauch pellen, durchpressen und mit dem Oel verruehren. Die abgezupften Thymianblaettchen zugeben. Die Masse auf den Filets verteilen, kalt stellen. Wirsing putzen, achteln. Den Mittelstrunk so weit abschneiden, dass die Spalten nicht auseinanderfallen. Kohl in Salzwasser 5 Minuten blanchieren. Den Kohl herausnehmen und abtropfen lassen. 2/3 der Butter in einem Braeter erhitzen, Kohlspalten nebeneinander hineinlegen, darin 6-8 Minuten duensten, zwischendurch einmal wenden, dann warm stellen. Restliche Butter in einer Pfanne erhitzen, Mandelblaettchen darin braeunen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Filets salzen und pfeffern und von beiden Seiten 3-4 Minuten braten. Wirsing mit der Mandelbutter begiessen und zum Lammfilet servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kopi Luwak: Kaffee mit SchleichkatzenaromaKopi Luwak: Kaffee mit Schleichkatzenaroma
Indonesien- und Vietnamreisende brachten schon in den 1990-er Jahren Kunde von einer legendären Kaffeesorte aus diesen asiatischen Ländern in die westliche Welt, die heute unter verschiedenen Namen als teuerste Kaffeesorte rund um den Globus kursiert:
Thema 8893 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8481 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Kaviar - Stör Eier Beluga, Osiestra, Sevruga Kaviar Luxus pur?Kaviar - Stör Eier Beluga, Osiestra, Sevruga Kaviar Luxus pur?
Woher der Name stammt, darüber gehen die Meinungen auseinander. Poetischere Naturen führen den Begriff auf den persischen Stamm der Khediven zurück, die am kaspischen Meer als große Liebhaber der Fischeier diese Cahv-Jar nannten.
Thema 18452 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |