Rezept Lammfilets mit Wirsing

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lammfilets mit Wirsing

Lammfilets mit Wirsing

Kategorie - Fleisch, Lamm, Wirsing Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28358
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3038 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Lammfilets (350 g)
3  Knoblauchzehen
3  Thymianzweige
1 El. Oel
1  Wirsingkohl (750 g-1 kg)
- - Salz
75 g Butter
75 g Mandelblaettchen
30 g Butterschmalz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Lammfilets mit Wirsing:

Rezept - Lammfilets mit Wirsing
Die Lammfilets haeuten. Den Knoblauch pellen, durchpressen und mit dem Oel verruehren. Die abgezupften Thymianblaettchen zugeben. Die Masse auf den Filets verteilen, kalt stellen. Wirsing putzen, achteln. Den Mittelstrunk so weit abschneiden, dass die Spalten nicht auseinanderfallen. Kohl in Salzwasser 5 Minuten blanchieren. Den Kohl herausnehmen und abtropfen lassen. 2/3 der Butter in einem Braeter erhitzen, Kohlspalten nebeneinander hineinlegen, darin 6-8 Minuten duensten, zwischendurch einmal wenden, dann warm stellen. Restliche Butter in einer Pfanne erhitzen, Mandelblaettchen darin braeunen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Filets salzen und pfeffern und von beiden Seiten 3-4 Minuten braten. Wirsing mit der Mandelbutter begiessen und zum Lammfilet servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 95143 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Tipps zum Abnehmen und das ohne DiätTipps zum Abnehmen und das ohne Diät
Wenn die Stimmung mit den heller werdenden Tagen leichter wird, wäre manche oder mancher auch gern physisch etwas leichter.
Thema 7133 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Stachelbeeren - sauer bis lustig die StachelbeereStachelbeeren - sauer bis lustig die Stachelbeere
Die größten Fans der Stachelbeere sind die Engländer. Dort stand sie bereits im 13. Jahrhundert auf einer Einkaufsliste für den königlichen Garten. Bei uns blühte sie erst im 19. Jahrhundert mit vielen Sorten auf.
Thema 13821 mal gelesen | 17.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |