Rezept Lamm mit Fenchel und Tomaten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lamm mit Fenchel und Tomaten

Lamm mit Fenchel und Tomaten

Kategorie - Lamm Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15239
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3996 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Patschuli !
(Blätter des indischen Patschulibaumes)
Kleine Dosen regen an, höhere sedieren – abhängig auch vom individuellen Befinden. Aphrodisisch, stabilisierender Einfluss auf die vitalen Energiereserven.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Lammkeule ohne Knochen
5 El. Olivenoel
1  Zwiebel
500 g Tomaten
750 g Fenchel
- - Salz
- - Frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Lamm mit Fenchel und Tomaten:

Rezept - Lamm mit Fenchel und Tomaten
Lammfleisch von Fett und Haeuten befreien, in mundgerechte Stuecke zerteilen. Fleisch von allen Seiten anbraten, gehackte Zwiebel zufuegen, weitere 5 min. schmoren. Enthaeutete und entkernte Tomaten wuerfeln und zu dem Fleisch geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze bei kleiner Hitze ca. 40 min. schmoren, eventuell Wasser zugeben. In der Zwischenzeit die Fenchelknollen putzen, vierteln und in Salzwasser knapp garen. Die Fenchelknollen und etwa 1/4 l des Fenchelsuds zu dem Fleisch geben und weiterschmoren bis das Fleisch weich ist. Eventuell die Fluessigkeit noch etwas reduzieren. Sofort heiss servieren. Dazu passt ein einfaches Risotto und natuerlich Salat. * Quelle: * Italien, Mosaik Vlg 1983 * erfasst und gepostet * von Norbert Kaltenhauser ** Gepostet von Norbert Kaltenhauser Date: Tue, 18 Apr 1995 Stichworte: Lamm, Italien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schichttorte - Cassata alla sicilianaSchichttorte - Cassata alla siciliana
Ihren Ursprung hat die Cassata alla siciliana, wie der Name schon andeutet, in Sizilien, aber auch in den Abbruzzen kennt man eine "Cassata all'abruzzese“.
Thema 7040 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63283 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Heiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem PlusHeiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem Plus
Wenn es draußen klirrend kalt ist und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist es Zeit für eines der winterlichsten Desserts schlechthin: den Bratapfel.
Thema 3783 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |