Rezept Lamm Dattel Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola Pesto

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto

Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5993
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4140 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Schale Austernpilze
- - Balsamico
- - Basilikum
1 Dos. Datteln, getrocknet
- - Knoblauch
150 g Lammfilet
- - Olivenöl
- - Pfeffer
1  Schale Ruccola
- - Salz
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 13. 10. 2000
Zubereitung des Kochrezept Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto:

Rezept - Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto
Zubereitung: Die Austernpilze mit Salz, Pfeffer, frischem Basilikum und Knoblauch wuerzen, in Olivenoel anbraten und mit reichlich Balsamicoessig abloeschen. Den Ruccola putzen, einen Teil mit Olivenoel und Balsamicoessig anmachen, auf einem Teller ausbreiten und die Austernpilze darauf geben. Den restlichen Ruccola mit Olivenoel und einer Knoblauchzehe zu einem Pesto verarbeiten. Das Lammfilet klein schneiden, abwechselnd mit den Datteln auf Spiesse stecken, diese mit Salz, Pfeffer und Knoblauch wuerzen, von beiden Seiten anbraten und auf den Austernpilzen auftuermen. Nun das Ganze mit Ruccola-Pesto betraeufeln und mit frischem Basilikum garnieren. Hierzu empfiehlt unsere Weinexpertin einen 1997er Les Cepages Oublies von der Loire in Frankreich.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
BMI der Body Mass IndexBMI der Body Mass Index
Hand aufs Herz! Wer hat sich nicht schon einmal Gedanken über seine Figur gemacht? Egal, ob man nun ab- oder zunehmen möchte oder einfach nur zufrieden ist mit seinem Äußeren:
Thema 89493 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Resteküche - Reste-Essen kann schmackhaft seinResteküche - Reste-Essen kann schmackhaft sein
Es ist nicht leicht, planvoll und mit Bedacht einzukaufen. Wie schnell stellt man beim Auspacken fest: Schon wieder übersehen, dass man von der ein oder anderen Zutat noch reichlich zu Hause hat.
Thema 14908 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Fleischgerichte vom Pferd - Eine magere Alternative?Fleischgerichte vom Pferd - Eine magere Alternative?
Verständlicherweise empfinden viele den Verzehr von Pferdefleisch als schwierig, vor allem wenn sie Pferde halten oder reiten. Jedoch ist Pferdefleisch schmackhaft und gesund.
Thema 6176 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |