Rezept Lamm Dattel Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola Pesto

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto

Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5993
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3639 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gurke !
Gurken eignen sich hervorragend zum entschlacken,ist hautgenerierend und fördert den Harntrieb.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Schale Austernpilze
- - Balsamico
- - Basilikum
1 Dos. Datteln, getrocknet
- - Knoblauch
150 g Lammfilet
- - Olivenöl
- - Pfeffer
1  Schale Ruccola
- - Salz
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 13. 10. 2000
Zubereitung des Kochrezept Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto:

Rezept - Lamm-Dattel-Spiess auf Austernpilzcarpaccio mit Ruccola-Pesto
Zubereitung: Die Austernpilze mit Salz, Pfeffer, frischem Basilikum und Knoblauch wuerzen, in Olivenoel anbraten und mit reichlich Balsamicoessig abloeschen. Den Ruccola putzen, einen Teil mit Olivenoel und Balsamicoessig anmachen, auf einem Teller ausbreiten und die Austernpilze darauf geben. Den restlichen Ruccola mit Olivenoel und einer Knoblauchzehe zu einem Pesto verarbeiten. Das Lammfilet klein schneiden, abwechselnd mit den Datteln auf Spiesse stecken, diese mit Salz, Pfeffer und Knoblauch wuerzen, von beiden Seiten anbraten und auf den Austernpilzen auftuermen. Nun das Ganze mit Ruccola-Pesto betraeufeln und mit frischem Basilikum garnieren. Hierzu empfiehlt unsere Weinexpertin einen 1997er Les Cepages Oublies von der Loire in Frankreich.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 8365 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Hirse sättigt und ist gesund, das richtige für die VollwertkücheHirse sättigt und ist gesund, das richtige für die Vollwertküche
In den modernen Kochbüchern und TV-Shows spielt die Hirse keine große Rolle. Doch das Internet spiegelt eine andere Realität wider.
Thema 33108 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Cupcakes - süße Verführung, traumhaft verziertCupcakes - süße Verführung, traumhaft verziert
Cupcakes sind die eleganteren Geschwister der Muffins, sozusagen eine Kreuzung aus Muffin und Petits Fours. Sie passen zum Nachmittagskaffee wie zur Ostertafel. Sind sie die neuen Trendsetter auf den Kuchenbufetts?
Thema 6578 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.24% |