Rezept Lachsrolle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lachsrolle

Lachsrolle

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3620
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18990 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Panade aus Weizenkleie oder Cornflakes !
Wenn man Paniermehl durch Weizenkleie oder zerbröselte Cornflakes ersetzt, wird die Panade knuspriger. Bei Weizenkleie bekommt man außerdem eine Extraportion Ballaststoffe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Mehl
150 ml Milch
2  Eier
1 El. Öl
300 g Frischkäse
200 g Crème fraîche
1 El. geriebener Meerrettich
1 Bd. Schnittlauch
1 Bd. Dill
- - Salz
- - Pfeffer
400 g geräucherter Lachs in Scheiben
- - Salatblätter
- - Dillzweige
Zubereitung des Kochrezept Lachsrolle:

Rezept - Lachsrolle
Aus den angegebenen Zutaten einen Pfannkuchenteig bereiten und 30 Minuten quellen lassen. Ein Backblech mit Backpapier belegen, Teig daraufstreichen und in den vorgeheizten Backofen setzen. E: Mitte. T. 225 °C / 10 bis 15 Minuten Für die Füllung Frischkäse mit Crème fraîche und Meerrettich verrühren. Schnittlauch in Röllchen schneiden, Dill ein hacken, beides zum Frischkäse geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pfannkuchenplatte auf ein Backbrett stürzen, Backpapier abziehen und den Teig auskühlen lassen. Die Hälfte der Käsemasse daraufstreichen, Lachs darauflegen und restliche Käsemasse darüberstreichen. Teigplatte aufrollen und 30 Minuten kühl stellen. Rolle in etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf Salatblättern anrichten und mit Dill garniert servieren. Rezept ergibt etwa 20 Scheiben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Morcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und SpitzmorchelMorcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und Spitzmorchel
Im österreichischen Burgenland nennt man sie Mairöhrl, morels werden sie auf Englisch genannt, funghi spugnoli in Italien: die Speisemorcheln.
Thema 19072 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 8141 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29665 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |