Rezept LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER

LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER

Kategorie - Fisch, Salzwasser, Lachs, Sauerkraut
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28131
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1602 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Maulbeere !
Gegen Darminfektionen durch Ihre antibakterielle Wirkung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
450 g Lachsfilet
2  Platten Filo-Teig
400 g Spinat
2  Schalotten
1  Knoblauchzehe
120 g Butter
100 ml Weisswein
1 El. Sesam
- - Kerbel, Salz und Pfeffer
- - Ilka Spiess WDR-Krisenkochtip
Zubereitung des Kochrezept LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER:

Rezept - LACHSKNUSPER MIT KERBELBUTTER
Den Filoteig auf einem Brett ausbreiten und 24 Quadrate mit 12 cm Seitenlaenge ausschneiden. Dann jeweils ein Quadrat nehmen, es mit etwas Wasser bestreichen, ein zweites darueberlegen und beide mit einer Teigrolle zusammenpressen. So entstehen 12 Teigkaros. Alle mit etwas fluessiger Butter bestreichen, vier davon als Deckel mit Sesam bestreuen. Alle Teigstuecke bei 180 Grad 5 Minuten backen. In einem Topf etwas Butter zerlassen, die Knoblauchzehe aufbrechen und dazugeben. Dann den geputzten Spinat in den Topf geben, mit Pfeffer und Salz wuerzen und vom Feuer nehmen. Den Spinat in acht Portionen teilen und jede auf einem Teigkaro ausbreiten. Den Lachs in acht duenne Scheiben schneiden, die etwa so gross wie die Teigstuecke sind. Die Spinatportionen mit je einer Scheibe Lachs bedecken und diese Kuechlein etwa drei Minuten im Grill garen. Dann jeweils zwei Paeckchen uebereinander stapeln und die Teigdeckel drauflegen. Fuer die Sauce die Schalotten wuerfeln und in etwas Butter anduensten. Mit dem Weisswein auffuellen, wuerzen und die Fluessigkeit auf die Haelfte einkochen. Dann durch ein feines Sieb passieren und den Rest der kalten Butter unterruehren. Mit dem Handmixer aufschaeumen und den gehackten Kerbel unterruehren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 308723 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 19571 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Kaki: Gesunde PersimonenKaki: Gesunde Persimonen
Meine erste Begegnung mit der Kaki, die auch Dattelpflaume, Persimone oder Sharonfrucht (eine Züchtungsform aus Israel) genannt wird, fand in Amerika statt.
Thema 5656 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |