Rezept Lachsbuletten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lachsbuletten

Lachsbuletten

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17166
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3910 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ganze Walnusskerne !
Wenn Sie Walnüsse im Ganzen aus der harten Schale bekommen möchten, legen Sie sie vor dem Knacken etwa 24 Stunden in Wasser.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
5  Scheibe Weizentoastbrot
600 g Mageres Lachsfilet ohne Graeten
2 El. Zitronensaft; evtl. mehr
1 Tl. Mittelscharfer Senf
1 Tl. Salz
1/2 Tl. Koriander; gemahlen
1  Ei, Gew.-Kl. 2
30 g Butterschmalz
1  Zitrone
Zubereitung des Kochrezept Lachsbuletten:

Rezept - Lachsbuletten
Das Toastbrot ohne Rinde in kaltem Wasser einweichen. Die Haelfte Lachsfilet zuerst in Streifen, dann in feine Wuerfel schneiden. Die andere Haelfte grob zerteilen. Das eingeweichte Brot gut ausdruecken. Das grob zerteilte Lachsfilet mit dem ausgedrueckten Brot durch die mittlere Fleischwolfscheibe drehen und mit den Lachswuerfeln in eine Schuessel geben. Die Farce herzhaft mit Zitronensaft, Senf, Salz und Koriander wuerzen und das Ei zugeben. Alle Zutaten gut miteinander mischen. Die Lachsfarce zugedeckt in den Kuehlschrank stellen (1/2 - 1 Stunde). Mit nassen Haenden aus der Lachsfarce 2 Buletten pro Person formen. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Lachsbuletten darin bei milder Hitze von jeder Seite etwa 3 Minuten braten. Die Lachsbuletten mit Zitronenspalten zu einem Salat servieren. * Quelle: Essen und Trinken 1993 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Vorspeise, Warm, Lachs, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grundnahrungsmittel und Gentechnik, wie Nahrungsmittel verändert werdenGrundnahrungsmittel und Gentechnik, wie Nahrungsmittel verändert werden
Zu den Grundnahrungsmitteln des Menschen gehören verschiedene Getreidesorten. Weizen und Mais sind beliebte Kandidaten für die gentechnische Veränderung.
Thema 5301 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63204 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 15992 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |