Rezept Lachs im Blätterteig

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lachs im Blätterteig

Lachs im Blätterteig

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21718
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12495 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Saftiger Schokoladenkuchen !
Setzen Sie dem Backpulver einen Teelöffel Essig zu, dann wird Ihr Schokoladenkuchen besonders locker und saftig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
100 g echter Räucherlachs
50 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
1  Ei
3 El. Sahne
20 ml Vollmilch
1  Msp. Meerrettich
1 Sp./Schuss Pfeffer
1 Kart. Blätterteig (450 g)
1 klein. Frühlingszwiebel
- - etwas Dill
1  Ei
2 El. Milch
Zubereitung des Kochrezept Lachs im Blätterteig:

Rezept - Lachs im Blätterteig
Räucherlachs wird mit Frischkäse, Ei, Sahne, Vollmilch, Meerrettich und Pfeffer mittels eines Mixers oder Pürierstabs zu einer Lachsfarce verarbeitet. Dann nimmt man 1 Packung Blätterteig (450 g) aus der Kühltruhe und taut diese nach Vorschrift auf (ca. 10 min). Je nach Art der Teigplatten schneidet man diese zu Quadraten von ca. 7 cm Seitenlänge. Anschließend wird die Frühlingszwiebel gewaschen und kleingehäckselt. Auf die Teigplatten wird nun eine ca. walnussgroße Portion der Lachsfarce in der Mitte plaziert, mit der kleingehäckselten Zwiebel und etwas Dill bestreut und die Ecken hochgebogen, bis sie sich in der Mitte treffen. Dort werden sie mit Eiweiss (1 Ei vorher trennen) zusammengeklebt. Die Teilchen werden anschließend mit einer Mischung aus Eigelb und Milch (2-3 El Milch und 1 Eigelb verquirlen) bestrichen und im auf ca. 200 Grad vorgeheizten Backofen nach Vorschrift aufgebacken (ca. 12-15 min). Warm servieren und guten Appetit! :-)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6247 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 19048 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Anne-Sophie Pic - die französische StarköchinAnne-Sophie Pic - die französische Starköchin
Der Weg der ersten französischen Drei-Sterne-Köchin Anne-Sophie Pic schien von Geburt an vorgezeichnet zu sein.
Thema 5761 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |