Rezept Lachs Gegrillt Mit Sauce Bearnaise

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lachs Gegrillt Mit Sauce Bearnaise

Lachs Gegrillt Mit Sauce Bearnaise

Kategorie - Fisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25139
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13575 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grill-Steak !
Wann ist das köstliche Steak fertig? Wenn nach dem Wenden auf der Oberseite der Fleischsaft aus dem Steak perlt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Lachsstueck
1  Petersilienstengel, glatt
1  Zitrone
200 ml Erdnussoel
2  Lorbeerblaetter
2  Thymianzweige, frisch
- - Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Lachs Gegrillt Mit Sauce Bearnaise:

Rezept - Lachs Gegrillt Mit Sauce Bearnaise
Vom Lachs die Flossen entfernen, abspuelen, trockentupfen. Fuer die Marinade die geschaelte Zitrone in Scheiben schneiden, ein Lorbeerblatt zerkleinert und einen Thymianzweig zugeben und mit Oel uebergiessen. Den Lachs darin unter gelegentlichem Wenden 1-2 Stunden im Kuehlschrank marinieren. Den Grill vorheizen. Den Lachs aus der Marinade nehmen, kurz abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Auf den Grill legen und von jeder Seite ungefaehr 6 Minuten grillen. Den Backofen auf 210GradC heizen. Ein ausreichend grosses Stueck Alufolie mit Marinade bestreichen, restliches Lorbeerblatt, Thymian, Petersilie und darauf den gegrillten Lachs legen. Die Folie fest verschliessen, aufs Backblech legen und 10-12 Minuten garen. Rausnehmen, die Alufolie oeffnen, die Lachshaut entfernen, den Lachs in duenne Streifen schneiden und mit Sauce Bearnaise servieren. Quelle: Frankreich a la Carte : Joel Robuchon/Christian Millau : Collection Rolf Heyne

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der WintersalatZuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der Wintersalat
Wenn andere Gewächse schon längst das Feld geräumt haben, entfaltet der frostharte Zuckerhut erst seine wahre Größe. Ende Oktober und im November ist der bis zu zwei Kilogramm schwere Wintersalat erntereif.
Thema 76344 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?
Wer sich zum ersten Mal an den Whisky heranwagt, wird beim Probieren der preiswerteren, weltbekannten Marken vermutlich rätseln, warum Kenner ihren letzten Cent für eine Flasche des goldgelben Genussgetränkes opfern würden.
Thema 22031 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Fettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem SpeckFettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem Speck
Ach, was war sie schön, die Weihnachtszeit. Leider aber erinnern uns auch unsere Hüften daran, wie schön und vor allem wie lecker sie war. Spekulatius, Plätzchen und Stollen haben sichtbaren Spuren hinterlassen.
Thema 14043 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |