Rezept Lachs auf Sauerkraut mit Kartoffelkruste

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lachs auf Sauerkraut mit Kartoffelkruste

Lachs auf Sauerkraut mit Kartoffelkruste

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21167
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9650 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Lachssteaks; ca. 400g
500 g Kartoffelpueree; Fertig- produkt, besser selbst gemacht
500 g Sauerkraut
1 Bd. Petersilie
200 ml Sahne
- - Kaese; zum Ueberbacken, gerieben
- - Salz
- - Pfeffer aus der Muehle
- - Muskat; nach Wunsch
- - Kuemmel
- - Butterschmalz
Zubereitung des Kochrezept Lachs auf Sauerkraut mit Kartoffelkruste:

Rezept - Lachs auf Sauerkraut mit Kartoffelkruste
Die obigen Mengenangaben sind als ungefaehre Angaben zu werten! Meine Frau kocht nicht mit Computer, sondern mit Gefuehl. ;-) Kartoffelpueree zubereiten, entweder nach Packungsanleitung oder mit Kartoffeln, Milch, Butter. Mit Muskat, Salz und Pfeffer wuerzen. Sauerkraut auspressen, wems zu sauer ist auch noch etwas ausspuelen. Frisches Sauerkraut fast gar kochen. Lachssteaks im Butterschmalz von beiden Seiten kraeftig anbraten, fast gar ziehen lassen. Sauerkraut in einer Auflaufform verteilen, mit Sahne uebergiessen. Lachssteaks enthaeutet darauf verteilen, dazu gegebenenfalls grob auseinandernehmen. Salzen und pfeffern. Gehackte Petersilie darauf verteilen. Das Kartoffelpueree darauf verteilen. Bei ca. 150 bis 170 C in den Backofen (Umluft) stellen, etwa 20 Minuten garen lassen. Kaese darauf verteilen und nochmal so lange in den Ofen stellen, bis sich eine appetitliche Kaesekruste gebildet hat. (Ca. 10 Minuten). Dazu evtl. auf Oberhitze umstellen. Je nach Dicke der Lachssteaks, je nach Sauerkraut muss man etwas mit den Garzeiten variieren. * Quelle: Eigenkreation von Ines gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Fisch, Sauerkraut, Kartoffel, Gratin, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 24338 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Butter - Cholesterin Falle oder Hochgenuss, der Verzehr von Butter ?Butter - Cholesterin Falle oder Hochgenuss, der Verzehr von Butter ?
Das geht runter wie Butter, butterzart, nun mal Butter bei die Fische - unsere Sprache ist reich an Redewendungen, die um die Butter kreisen. Und fast immer ist die Butter positiv besetzt.
Thema 10819 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Märchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machenMärchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machen
Alle Kinder lieben Märchen und Geschichten, doch nur die wenigsten mögen das Essen, welches sie vorgesetzt bekommen. Wenn man Essen mit Märchen verbindet oder es wenigstens phantasievoll verpackt, löst das so manche Probleme am Mittagstisch.
Thema 32606 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |