Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.
Zubereitung des Kochrezept Kuttelsuppe mit Lauchstreifen und schwarzem Trueffel:
Rezept - Kuttelsuppe mit Lauchstreifen und schwarzem Trueffel
Die geputzten Kutteln in 1/2 l Wasser unter Beigabe von Essig, mit
Nelken gespickter Zwiebel und Salz 18-20 Minuten Kochen.
Kutteln in 3 cm lange duenne Streifen schneiden.
Lauch in duenne Streifen schneiden. Butter zerlaufen lassen, Lauch
und Kutteln kurz anziehen. Mit Kalbsfond abloeschen. Creme double
und Trueffelfond dazu geben. Kurz aufkochen lassen und mit Salz und
Pfeffer abschmecken.
Trueffelscheiben in der Suppe servieren
:Stichwort : Suppe
:Stichwort : Innereien
:Stichwort : Kutteln
:Erfasser : Hein Ruehle
:Quelle : Zettelsammlung
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Thema 8866 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1 Weihnachten hat nicht nur eigene Lieder, Bräuche und Spezialitäten – sondern auch einen eigenen Duft. Jeder kennt diesen besonderen Duft, der uns auf Weihnachtsmärkten verführerisch um die Nase weht.
Thema 5891 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 10324 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen