Rezept Kuskus (Couscous)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuskus (Couscous)

Kuskus (Couscous)

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10378
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 34911 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Bohne !
Grüne Bohnen senken den erhöhten Blutzuckerspiegel.Sie heilen zwar keine Diabetes,bilden aber eine sinnvolle Unterstützung. Vorsicht bei Rohen Bohnen : Sie enthalten Giftstoffe,die nur beim kochen oder dünsten verschwinden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Kuskus (Couscous):

Rezept - Kuskus (Couscous)
Weizen ist die Grundlage von Kuskus, dem beruehmten Nationalgericht der nordafrikanischen Staaten: Tunesien, Algerien und Marokko. Die Herstellung von Kuskus ist nicht ganz einfach: Der grob gemahlene Weizengriess wird in einem aufwendigen Verfahren mit einer duennen Mehlschicht ueberzogen, die verhindert, dass die Koernchen beim Garen zusammenkleben. Frueher wurde dies Mehlschicht noch in muehevoller Handarbeit aufgebracht, heute gibt es dafuer natuerlich spezielle Maschinen. Kuskus erhaelt man bei uns in gut sortierten Supermaerkten, Reformhaeusern und Naturkostlaeden. Und so wird er zubereitet: Der Gries wird zunaechst mit Wasser angefeuchtet, damit er quellen kann. Sind die Koernchen etwa so gross wie Schrotkugeln, wird der Kuskus ueber Wasserdampf gegart. Dafuer verwenden die Araber einen speziellen Topf mit einem passenden Aufsatz. In ihm wird der Kuskus ueber dem Eintopf, der gleichzeitig im unteren Teil des Topfes kocht, gedaempft. ** Erfasst und gepostet von K.-H. Boller e-mail: BOLLERIX@WILAM.north.de vom 08.06.1994 Stichworte: KUSKUS, Couscous, Mehlspeisen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Cocktails - Gemixt oder geschüttelt: So gelingen Cocktails immerCocktails - Gemixt oder geschüttelt: So gelingen Cocktails immer
Es muss ja nicht gleich so akrobatisch zugehen wie bei jener Vorstellung, die Tom Cruise in „Cocktail“ ablieferte: Wer auf elegante Würfe und Eiswürfel-Stunts verzichtet, hat gute Chancen, ein erfolgreiches Debüt im Zubereiten von Mixgetränken zu feiern.
Thema 27440 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Kaffee trinken ist das GesundKaffee trinken ist das Gesund
1683 eröffnete das erste Kaffeehaus in Wien, und mit ihm entstand eine ganze Kultur, die mit den Jahrhunderten typisch für das gemütliche Österreich wurde.
Thema 10143 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Buttermilch ist erfrischend und gesundButtermilch ist erfrischend und gesund
Buttermilch ist nicht nur ein nahrhaftes, sondern auch ein geschichtsträchtiges Getränk. Denn das erfrischende Getränk war schon vor mehreren Tausend Jahren beliebt, beispielsweise bei den alten Babyloniern.
Thema 38188 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |