Rezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen

Kürbissuppe mit Mandelklößchen

Kategorie - Suppe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28804
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3578 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch in Öl !
Damit Knoblauchzehen nicht so leicht austrocknen, legt man sie geschält in Olivenöl. Ist der Vorrat aufgebraucht, wird das pikant aromatische Öl für Salate oder zum Kochen und Braten verwendet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
100  g Mandeln gemahlen
100  g Butter
3  Eigelb
1  Knoblauchzehe
2  Zwiebeln
1 Tl. Fenchelsamen
1 El. Ingwer frisch, gehackt
2 El. Butter
600 g Kürbisfleisch
100 ml Weißwein
1 l Gemüsebrühe
200 ml Sahne
2 El. Kürbiskernöl
- - Muskat
- - Zimt, Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen:

Rezept - Kürbissuppe mit Mandelklößchen
- Erfasst von Barbara Schneider Die Butter schaumig rühren und zwei Eßlöffel gemahlene Mandeln dazugeben. Dann die Eigelbe einzeln unterziehen. Mit den restlichen gemahlenen Mandeln verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskast abschmecken. Den Teig zwei Stunden kühl stellen. Danach die Hände anfeuchten und zwischen den Handtellern mandelgroße Klößchen rollen und diese wiederum kühl stellen. Den Knoblauch und die Zwiebeln würfeln, Fenchelsamen mörsern oder mit etwas Butter verknetet klein hacken. Alles zusammen mit dem gehackten Ingwer zwei Minuten in Butter anschwitzen. In der Zwischenzeit das Kürbisfleisch grob zerkleinern und fünf Minuten mitschwitzen lassen. Das Ganze mit dem Weißwein ablöschen und vollständig einkochen lassen. Dann mit der Brühe auffüllen und in 20 Minuten weichkochen. Die Suppe im Mixer pürieren, die Sahne zugeben und mit Salz und Pfeffer und einer Prise Zimt abschmecken. Die Mandelklößchen in Salzwasser zehn Minuten leicht kochen. Die Suppe auf die Teller verteilen, die Mandelklößchen hineingeben und mit Kürbiskernöl beträufeln. :Zeitbedarf : ca. 40 Minuten + 150 Minuten Ruhe- und Kochzeit :Stichwort : Suppe :Stichwort : Kürbis :Stichwort : vegetarisch :Erfasser : Barbara Schneider :Erfasst am : 5.11.2000 :Letzte Änderung: 5.11.2000 :Quelle : Vegetarisch Fit 10/2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem SpeckFettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem Speck
Ach, was war sie schön, die Weihnachtszeit. Leider aber erinnern uns auch unsere Hüften daran, wie schön und vor allem wie lecker sie war. Spekulatius, Plätzchen und Stollen haben sichtbaren Spuren hinterlassen.
Thema 14090 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Soja Kulturgeschichte der braunen BohneSoja Kulturgeschichte der braunen Bohne
Das nährstoffreichste Mitglied der Bohnenfamilie liefert heutzutage für Millionen von Menschen leicht verdauliches pflanzliches Protein sowie Grundsubstanzen für hunderte chemischer Produkte.
Thema 7316 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 109093 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |