Rezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen

Kürbissuppe mit Mandelklößchen

Kategorie - Suppe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28804
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3467 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wildfleisch kaufen !
Wildfleisch erhält man ganzjährig aus der Tiefkühltruhe. Echte Wild-Fans mögen es nur frisch. Fleisch vom männlichen Reh gibt es von Mitte Mai bis Mitte Oktober und weibliches Rehwild von September bis Ende Januar. Reh-Fleisch, jedenfalls von weiblichen Rehen, ist feinfaserig und saftig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
100  g Mandeln gemahlen
100  g Butter
3  Eigelb
1  Knoblauchzehe
2  Zwiebeln
1 Tl. Fenchelsamen
1 El. Ingwer frisch, gehackt
2 El. Butter
600 g Kürbisfleisch
100 ml Weißwein
1 l Gemüsebrühe
200 ml Sahne
2 El. Kürbiskernöl
- - Muskat
- - Zimt, Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Kürbissuppe mit Mandelklößchen:

Rezept - Kürbissuppe mit Mandelklößchen
- Erfasst von Barbara Schneider Die Butter schaumig rühren und zwei Eßlöffel gemahlene Mandeln dazugeben. Dann die Eigelbe einzeln unterziehen. Mit den restlichen gemahlenen Mandeln verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskast abschmecken. Den Teig zwei Stunden kühl stellen. Danach die Hände anfeuchten und zwischen den Handtellern mandelgroße Klößchen rollen und diese wiederum kühl stellen. Den Knoblauch und die Zwiebeln würfeln, Fenchelsamen mörsern oder mit etwas Butter verknetet klein hacken. Alles zusammen mit dem gehackten Ingwer zwei Minuten in Butter anschwitzen. In der Zwischenzeit das Kürbisfleisch grob zerkleinern und fünf Minuten mitschwitzen lassen. Das Ganze mit dem Weißwein ablöschen und vollständig einkochen lassen. Dann mit der Brühe auffüllen und in 20 Minuten weichkochen. Die Suppe im Mixer pürieren, die Sahne zugeben und mit Salz und Pfeffer und einer Prise Zimt abschmecken. Die Mandelklößchen in Salzwasser zehn Minuten leicht kochen. Die Suppe auf die Teller verteilen, die Mandelklößchen hineingeben und mit Kürbiskernöl beträufeln. :Zeitbedarf : ca. 40 Minuten + 150 Minuten Ruhe- und Kochzeit :Stichwort : Suppe :Stichwort : Kürbis :Stichwort : vegetarisch :Erfasser : Barbara Schneider :Erfasst am : 5.11.2000 :Letzte Änderung: 5.11.2000 :Quelle : Vegetarisch Fit 10/2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Mispel eine unbekannte WildfruchtDie Mispel eine unbekannte Wildfrucht
Kaum jemand weiß noch etwas mit dem Namen und der Frucht anzufangen, obwohl die Mispelfrüchte im Mittelalter begehrt waren und in Klostergärten gezüchtet wurden.
Thema 24317 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17067 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41015 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |