Rezept Kuerbissuppe mit Gruenkern

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuerbissuppe mit Gruenkern

Kuerbissuppe mit Gruenkern

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7094
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2581 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 kg Kuerbis (geputzt gewogen)
5 dl Weisswein
5 dl Fleischbruehe
6  Nelken
1  Stange Zimt
50 g Gruenkern
4 El. Essig
1 El. Honig
- - Tabasco
- - Pfeffer
- - Salz nach Geschmack
Zubereitung des Kochrezept Kuerbissuppe mit Gruenkern:

Rezept - Kuerbissuppe mit Gruenkern
Kuerbisfleisch wuerfeln und mit Wein, Fleischbruehe, Nelken, Zimtstange und etwas Salz rd. 40 Minuten garen. 1/3 der Kuerbiswuerfeln herausnehmen. Rest mit Sud wieder zum Kochen bringen, Gruenkern einstreuen und weitere 30 Minuten garen: das Kuerbis muss ganz saemig werden. Die beiseite gelegte Kuerbiswuerfeln unter die Suppe mischen, mit Essig, Honig, Salz, Pfeffer und Tabasco suess-sauer abschmecken. * Aus dem Buch 'Suppen & Eintoepfe', Koehnen Verlag Dortmund 1985, ISBN 3-924822-15-8. ** Empfaenger : /SUNSHINE/KOCHEN.GER (Christian Weber) Absender : Rene Gagnaux @ 2:301/212.19 Datum : Fr 07.05.93, 12:00 (erhalten: 07.05.93) Stichworte: Kuchen, Kuerbis, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?
Novel Food sind Lebensmittel und Lebensmittelzutaten, die in der EU kaum zum Verzehr verwendet wurden, aber nun Einzug erhalten sollen. Was verbirgt sich hinter Novel Food?
Thema 6613 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Heißgetränke - Getränke die einen WärmemHeißgetränke - Getränke die einen Wärmem
Wenn es draußen so um die 0° Celsius hat und die Luft feucht ist, schleichen Schnupfen und Husten um die Ecken und lauern, ob sie einen zu fassen kriegen.
Thema 5922 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5331 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |