Rezept Kuerbiskuchen (ohne Eier, ohne Butter)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuerbiskuchen (ohne Eier, ohne Butter)

Kuerbiskuchen (ohne Eier, ohne Butter)

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12618
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13941 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Kuerbis; geschaelt und entkernt gewogen
350 g Weizen; fein gemahlen
4 Tl. Backpulver
100 g Honig
50 ml Oel
50 ml Wasser
100 g Rosinen
- - Zimt
- - Ingwer
- - Macis
1 El. Pfeilwurzelmehl
Zubereitung des Kochrezept Kuerbiskuchen (ohne Eier, ohne Butter):

Rezept - Kuerbiskuchen (ohne Eier, ohne Butter)
Kuerbisfleisch grob wuerfeln, im Gemuesesieb knapp 10 Minuten weich duensten. Dann durch eine Kartoffelpresse druecken. Fein gemahlene Weizen mit dem Backpulver mischen. Honig mit Oel und Wasser gut verruehren, zum Weizenmehl geben. Kuerbis und Rosinen zugeben. Das Ganze kraeftig mit Zimt, Ingwer und Macis wuerzen und alles gut vermischen. Pfeilwurzelmehl unterruehren und in eine gefettete Springform geben, glattstreichen. Bei 200 GradC gut 40 bis 45 Minuten backen, den Ofen ausschalten und den Kuchen noch 5 Minuten im Ofen lassen. Dann erst herausnehmen und zunaechst in der Form auskuehlen lassen. Dieser Kuchen ist saftig und kann daher gut schon einen Tag im voraus gebacken werden. * Quelle: H. Walker, Vollwertig backen, 1992 ISBN 3-923176-79-1 erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Fri, 09 Dec 1994 Stichworte: Backen, Kuchen, Kuerbis, Honig, Weizen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lussekatter zum Luciafest eine Schwedische Tradition mit RezeptideeLussekatter zum Luciafest eine Schwedische Tradition mit Rezeptidee
Zu den traditionellen schwedischen Festen gehört in der Vorweihnachtszeit das Luciafest. Dieses Fest fällt auf den 13. Dezember und wird in den christlichen Kirchen als Gedenktag der Heiligen Lucia von Syrakus gefeiert.
Thema 13868 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Bio Spargel der mit BissBio Spargel der mit Biss
Mit jedem Tag im Frühjahr wächst die Lust auf frischen Spargel. Besonders lecker und gesund ist Spargel aus biologischem Anbau. Die biologische Anbauweise beginnt bereits beim Nachwuchs.
Thema 6108 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 26678 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |