Rezept Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*

Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*

Kategorie - Österreich, Suppe, Kurs, Erprobt, Einfach
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26139
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3366 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: weiße Bohnen !
Bohnenkerne am Vortag gut waschen und mit Wasser bedeckt einweichen. Die Kochzeit wird dadurch wesentlich verkürzt. Im Einweichwasser aufsetzen und langsam zum Kochen bringen. Erst kurz vor dem Anrichten salzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  kleiner Kürbis (ca. 700g)
1  Zwiebel
2  Zehen Knoblauch
2  Butter
1 Tl. Paprikapulver (edelsüß)
l Rindsuppe
1/ l Schlagobers/Sahne
2  Kürbiskerne
- - Salz
- - Pfeffer
- - gemahlener Kümmel
- - Lorbeerblatt
- - Butter
- - Kernöl
Zubereitung des Kochrezept Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*:

Rezept - Kürbiscremesuppe mit Kernöl III*
MMMMM---------------------QUELLE-------------------------------------------- -- -- Countrymouse -- Erfasst von elisabeth.gratner@aon.at Den Kürbis vierteln, entkernen und schälen. Kürbisfleisch in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Butter bis zum Aufschäumen erhitzen, Kürbis und Zwiebel dazugeben und anschwitzen, zerdrückten Knoblauch, Paprikapulver und Lorbeerblatt dazugeben. Die Suppe dazugießen, mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel würzen, auf kleiner Flamme das Kürbisfleisch weich kochen (ca. 15 Minuten) Nach halber Kochzeit Schlagobers bis auf 2 EL dazugießen. Das Lorbeerblatt entfernen und die Suppe feinst pürieren. 1 EL Butter erhitzen, Kürbiskerne darin anrösten und ein wenig salzen. Restliches Obers dickflüssig aufschlagen. Suppe aufkochen, nochmals aufmixen und anrichten. Zum Schluß Obers und Kernöl zugießen und ein wenig verrühren, damit an der Oberfläche ein dekoratives Muster entsteht. Anmerkungen: Kürbisfest 10/99 für 31 Pers.= 4faches Rezept: Suppe versehen mit Croutons und gebratenen Kürbiswürfeln. :Stichwort : Steiermark :Stichwort : Kürbis :Stichwort : Kürbiskernöl :Erfasser : elisabeth.gratner@aon.at :Erfasst am : 29.02.2000 :Letzte Änderung: 29.02.2000 :Quelle : Countrymouse

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zucchini in grün oder gelb - die kalorienarme FruchtZucchini in grün oder gelb - die kalorienarme Frucht
Ob geschmort oder gedünstet, gebraten, überbacken oder gegrillt: die gurkenförmige Kürbisfrucht Zucchini (Cucurbita pepo pepo) mit ihrem milden, nussigen Geschmack ist ein wahrer Verwandlungskünstler und lässt sich in viele köstliche Gerichte verwandeln.
Thema 21959 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Das Geheimnis der Donauwelle - KuchenDas Geheimnis der Donauwelle - Kuchen
Wie bei vielen Kuchen aus Großmutters Backbuch liegt auch die Herkunft der Donauwellen im Dunkeln – warum und wann die Leckerei zu ihrem klingenden Namen kam, darf nur noch spekuliert werden.
Thema 48660 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Nigella Lawson - Starköchin mit LeidenschaftNigella Lawson - Starköchin mit Leidenschaft
Hierzulande beschränkt sich die Berichterstattung über einheimische Spitzenköche meist auf die männlichen Vertreter der Zunft. Ganz anders in England.
Thema 9017 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |