Rezept Kürbisbrot

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kürbisbrot

Kürbisbrot

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5984
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5210 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gefüllte Eier in großen Mengen !
Erwarten Sie mehrere Gäste und wollen ihnen gefüllte Eier anbieten, dann nehmen Sie doch den Fleischwolf zu Hilfe. Füllen Sie alle Zutaten wie z.B. Senf, Anchovis, Petersilie, sowie das Eigelb hinein. In einem Arbeitsgang ist alles fertig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Kürbisfruchtfleisch
2 El. Wasser
1 kg Weizen, fein gemahlen
1 1/2 Dos. Hefe
1 Tl. Salz
100 g (100-120 g) Akazienhonig
150 g Butter
20 g Pistazien
20 g Kürbiskerne
20 g Cashewkerne
- - Butter für die Form
- - Kürbiskerne zum Bestreuen
- - Heinz Thevis Leser-Rezept www. naturkost. de
Zubereitung des Kochrezept Kürbisbrot:

Rezept - Kürbisbrot
Kuerbisfruchtfleisch in kleine Stuecke schneiden und im Wasser ca. 12 Minuten weich kochen. Anschliessend das Fruchtfleisch puerieren und abkuehlen lassen. Hefe zerbroeseln, im Fruchtfleisch aufloesen und zusammen mit dem Salz, Honig und der Butter zum Weizenvollkornmehl geben. Alle Zutaten zu einem glatten, weichen Teig verkneten, der nicht mehr kleben sollte. Eventuell noch etwas Vollkornmehl hinzufuegen. Teig zu einer Kugel formen und zugedeckt an einem warmen Ort 45 Min. gehen lassen, danach nochmals gut durchkneten. Pistazien, Cashew- und Kuerbiskerne unterkneten (nach Wunsch koennen auch nur Kuerbiskerne oder andere Nuesse und Samen verwendet werden). Eine Brotbackform ausfetten, den Teig hineinfuellen und mit einem nassen Loeffel glatt streichen. Das Brot nochmals an einem warmen Ort 15 Min. gehen lassen. Anschiessend die Form auf der untersten Einschubleiste in den kalten Backofen schieben und bei 200 Grad etwa 1 Stunde backen. In der Form kurz abkuehlen lassen, auf ein Kuchengitter stuerzen und vor dem Anschneiden gut auskuehlen lassen. Nach Wunsch kann das Brot vor dem Backen noch mit Kuerbiskernen bestreut werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Leichte Kartoffelsalate für die schlanke LinieLeichte Kartoffelsalate für die schlanke Linie
Der Kartoffelsalat ist ein waschechter deutscher Küchenklassiker und wird gerne zu gebratenem Fisch, Schnitzeln und Gegrilltem serviert.
Thema 7686 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 27381 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Douce Steiner - das Talent liegt in der FamilieDouce Steiner - das Talent liegt in der Familie
Schon im zarten Alter von acht Jahren hatte die 1971 geborene Douce Steiner den festen Wunsch, einmal als Köchin zu arbeiten.
Thema 5791 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |