Rezept Kuerbisbowle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuerbisbowle

Kuerbisbowle

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25368
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3491 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis im Bett !
Reis im Bett Kochen Sie Reis nur 8-10 Minuten und wickeln dann den Topf dick in Zeitungspapier ein. Evtl. noch eine Wolldecke herumwickeln und den Reistopf zum Ausgaren ins Bett unter die Bettdecke stellen. Diese Methode ist auch zum Warmhalten für mehrere Stunden geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1 mittl. Kuerbis
1  Stueck 2cm Ingwerwurzel
1 dl Zitronensaft
5 dl Klarer Apfelsaft
2 l Eiskalter Apfelchampagner
- - Rote Johannisbeeren
- - Schwarze Johannisbeeren
- - Gaestebuch ZVSM Meiers Modeblatt 40/97 Erfasst von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Kuerbisbowle:

Rezept - Kuerbisbowle
Vom Kuerbis den oberen Drittel wegschneiden. Vom unteren Teil die Kerne herausschaben und das Kuerbisfleisch mit einem Kugelausstecher bis auf 2 cm Rand ausloesen (*). Den Ingwer schaelen und an einer Zitronenraffel reiben. Die Kuerbiskugeln mit dem Zitronensaft, dem Ingwer und dem Apfelsaft knapp weich kochen. Vollstaendig auskuehlen lassen. Kurz vor dem Servieren die Kuerbiskugeln mitsamt Saft in den ausgehoehlten Kuerbis geben. Mit dem Apfelchampagner aufgiessen und nach Belieben Johannisbeeren beifuegen. Tips: Die Kuerbisbowle in zerstossenes Eis setzen, dann bleibt sie schoen kuehl. (*) Es wird sicher zuviel Kuerbisfleisch vorhanden sein: die restlichen Kuerbiskugeln zum Beispiel fuer eine Suppe verwenden. :Fingerprint: 21075101,101318763,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Martina Kömpel - im Interview mit KochmixMartina Kömpel - im Interview mit Kochmix
Martina Kömpel, bekannt durch Ihre Kochsendung "Ran an den Herd" im WDR, hat als erste Nicht-Französin 2005 beim ersten Versuch einen Ausbildungsplatz (von 13 Plätzen pro Jahrgang) an der Meisterschule Ferrandi in Paris ergattert.
Thema 13737 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4628 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 13122 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |