Rezept Kuerbis suess sauer in Sahnesauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuerbis suess-sauer in Sahnesauce

Kuerbis suess-sauer in Sahnesauce

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kuerbis suess-sauer in Sahnesauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12621
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1869 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kein klumpiges Salz !
Salz zieht immer Wasser an. Und damit das Salz im Salzstreuer nicht so schnell zusammenklumpt, geben Sie einige Körnchen Reis mit hinein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Kuerbis; gehobelt
1 klein. Zwiebel
50 g Fett
50 g Mehl
200 ml Saure Sahne Salz, Zucker
- - Essig; (oder Zitronensaft)
Zubereitung des Kochrezept Kuerbis suess-sauer in Sahnesauce:

Rezept - Kuerbis suess-sauer in Sahnesauce
Aus Fett und Mehl eine helle Einbrenne (Schwitze) bereiten, die kleingeschittene oder geriebene Zwiebel dazugeben, umruehren und etwas schmoren lassen. In der Zwischenzeit den geschaelten und entkernten Kuerbis auf der groben Reibe in Streifen hobeln. Die Einbrenne mit kaltem Wasser oder Bruehe aufgiessen und mit dem Schneebesen glattruehren. Den gehobelten Kuerbis unter staendigem Ruehren (ca. 5 Minuten) dazugeben. Mit Salz, Zucker und Essig suess-sauer abschmecken und noch ca. 10 Minuten langsam koecheln lassen. Nun den sauren Rahm unterziehen und sofort servieren. * Quelle: Bayerntext 29.09.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 Erfasser: Stichworte: Gemuese, Frisch, Kuerbis, Suess-sauer, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nuss-Nougat-Creme mehr als ein BrotaufstrichNuss-Nougat-Creme mehr als ein Brotaufstrich
Es gibt kulinarische Kalorienfallen, auf die man niemals verzichten möchte, weil sie der Seele einfach gut tun. Zu diesen kleinen Sünden gehört auch die Nuss-Nougat-Creme.
Thema 4447 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Die Küche Sri Lankas - ausgewogene VielfaltDie Küche Sri Lankas - ausgewogene Vielfalt
Die Indien vorgelagerte Insel Sri Lanka, das ehemalige Ceylon im Indischen Ozean, ist wegen ihrer besonders schönen Landschaft und ihrer reichen Kultur ein beliebtes Touristenziel. Ihrer Nähe zu Indien, ihrem vielfältigen Bevölkerungsmix und auch den europäischen Kolonisatoren verdankt Sri Lanka eine Küchenvielfalt, die sich Besucher auf der Zunge zergehen lassen sollten.
Thema 4334 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Laktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werdenLaktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werden
Es gibt Menschen, die nach einem Becher Eis oder einem heißen Milchkaffee mit viel leckerem Schaum plötzlich unter Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen leiden, die aber ebenso plötzlich wieder verschwinden.
Thema 20279 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |