Rezept Kürbis Gemüse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kürbis-Gemüse

Kürbis-Gemüse

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21715
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13439 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebel !
gut für die Haut, desinfizierend, senkt zu hohen Blutzucker, wirkt gegen Aterienverkalkung Grundsätzlich sollte das Gemüse am besten aus Biologischen- Anbau stammen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
1 kg Kürbis
1  Zwiebel
1 El. Butter
2 Tl. Paprikapulver, mild
1/2 Tl. Salz
1 El. Mehl
1/8 l saure Sahne
1 El. Weinessig
2  Msp. Pfeffer
1  Msp. Salz, evtl. mehr
Zubereitung des Kochrezept Kürbis-Gemüse:

Rezept - Kürbis-Gemüse
Den Kürbis schälen, das weiche Fruchtfleisch und die Kerne entfernen. Das feste Fruchtfleisch groß reiben oder in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebelwürfel zufügen und goldgelb braten. Den Kürbis zugeben und mit dem Paprikapulver und dem Salz würzen. Den Topf zudecken und den Kürbis bei milder Hitze ohne Flüssigkeitszugabe in etwa 20 Minuten weich dünsten. Das Mehl mit der sauren Sahne verquirlen und das Kürbisgemüse damit binden. Mit dem Essig, dem Pfeffer und dem Salz abschmecken und zugedeckt noch etwa 10 Minuten bei milder Hitze kochen lassen. Paßt gut zu: Hackbraten, Sauerbraten oder Schmorbraten. Tip: 1 Eßlöffel voll Tomatenmark, der sauren Sahne zugeben, macht das Kürbisgemüse noch kräftiger im Geschmack. Pro Person ca. : 640 Joule / 150 Kalorien.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6508 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Sodbrennen Ursache und AbhilfeSodbrennen Ursache und Abhilfe
Rund 20 Prozent aller Menschen kennen das Gefühl, wenn etwas Magensäure aufsteigt und die Speiseröhre verätzt. Hausmittel wie Natriumhydrogencarbonat helfen bei gelegentlichem Auftreten.
Thema 17967 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Johannisbeeren - die Johannisbeere senkt den CholesterinspiegelJohannisbeeren - die Johannisbeere senkt den Cholesterinspiegel
Die Johannisbeere ist eine Verwandte der Stachelbeere. Kein Wunder, mag da manch eine Naschkatze sagen. Die schmecken ja beide schrecklich sauer.
Thema 25965 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |