Rezept Kuchen mit Sauerkirschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuchen mit Sauerkirschen

Kuchen mit Sauerkirschen

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30278
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13806 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Kuchen mit Sauerkirschen
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
200 g Butter
4 Stck Eigelb
1 Stck ger. Zitronenschale
160 g Puderzucker
1 P Vanillezucker
1/2 P Backpulver
200 g Mehl
4 Stck Eiweiß
1 Eßl. Margarine
2 Eßl. Schokoladenraspel
Zubereitung des Kochrezept Kuchen mit Sauerkirschen:

Rezept - Kuchen mit Sauerkirschen
So wirds gemacht: Die Butter schaumig rühren. Die 4 Eigelbe, die abgeriebene Schale der Zitrone, Puderzucker und Vanillezucker dazugeben. Unter diese Masse das Mehl, vermischt mit Backpulver dazugeben und den Eischnee den man vorher aus den 4 Eiweißen geschlagen hat, heben. Schokoladenraspel in dem Teig vermischen. Den Teig auf ein gefettetes Blech streichen und mit den Kirschen belegen. Anschließend im Rohr auf der unteren Schiene bei 180 Grad etwa 30-40 Minuten backen. Sauerkirschen kann man günstig im Glas kaufen, sie sollte man gut abtropfen lassen. Wenn man frische Kirschen nimmt, natürlich vorher entsteinen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ist Bio drin, wo Bio drauf steht ?Ist Bio drin, wo Bio drauf steht ?
Ex-Landwirtschaftsministerin Renate Künast sei dank: seit 2001 gibt es ein staatliches Bio-Siegel.
Thema 5386 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 6760 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Gault Millau - der Garant für hochklassige KücheGault Millau - der Garant für hochklassige Küche
Restaurants gibt es wie Sand am Meer, was dennoch nicht heißt, dass überall ein gutes Essen serviert wird. Wer sich nicht auf ein kulinarisches Abenteuer ungewissen Ausgangs einlassen möchte, zieht da gerne objektive Restaurantkritiken heran.
Thema 4302 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |