Rezept Kuchen mit Sauerkirschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kuchen mit Sauerkirschen

Kuchen mit Sauerkirschen

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30278
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14452 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Überbackenes Gemüse !
Gemüse, das noch überbacken werden soll, darf nicht zu lange gegart werden. Das Gemüse ist sonst zum Schluss viel zu weich.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Kuchen mit Sauerkirschen
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
200 g Butter
4 Stck Eigelb
1 Stck ger. Zitronenschale
160 g Puderzucker
1 P Vanillezucker
1/2 P Backpulver
200 g Mehl
4 Stck Eiweiß
1 Eßl. Margarine
2 Eßl. Schokoladenraspel
Zubereitung des Kochrezept Kuchen mit Sauerkirschen:

Rezept - Kuchen mit Sauerkirschen
So wirds gemacht: Die Butter schaumig rühren. Die 4 Eigelbe, die abgeriebene Schale der Zitrone, Puderzucker und Vanillezucker dazugeben. Unter diese Masse das Mehl, vermischt mit Backpulver dazugeben und den Eischnee den man vorher aus den 4 Eiweißen geschlagen hat, heben. Schokoladenraspel in dem Teig vermischen. Den Teig auf ein gefettetes Blech streichen und mit den Kirschen belegen. Anschließend im Rohr auf der unteren Schiene bei 180 Grad etwa 30-40 Minuten backen. Sauerkirschen kann man günstig im Glas kaufen, sie sollte man gut abtropfen lassen. Wenn man frische Kirschen nimmt, natürlich vorher entsteinen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Honig das süsse NaturproduktHonig das süsse Naturprodukt
Bereits seit Jahrtausenden wird Honig von den Menschen als natürliches Lebensmittel geschätzt. Im alten Ägypten war um 3000 v. Chr. ein Topf Honig so viel wert wie ein ganzer Esel, er galt als Speise der Götter.
Thema 8190 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15629 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Die Gewürznelke: Eine außergewöhnliche HeilpflanzeDie Gewürznelke: Eine außergewöhnliche Heilpflanze
Die Gewürznelke wird in unseren Breitengraden besonders in den Wintermonaten hoch geschätzt. Im Punsch, Glühwein oder Lebkuchen darf sie keinesfalls fehlen. Doch die einzigartige Nelke ist weit mehr als nur ein Gewürz.
Thema 4909 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |