Rezept Krumbirnschnitze in de Brieh (Kartoffelgemuese mit Doerrfl.)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krumbirnschnitze in de Brieh (Kartoffelgemuese mit Doerrfl.)

Krumbirnschnitze in de Brieh (Kartoffelgemuese mit Doerrfl.)

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12604
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2242 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Der Kuchen hat sich gewölbt !
Wenn ein frischgebackener Kuchen in der Mitte zu hoch geworden ist, kann man ihn mit einer etwas kleineren Form, die man darauf drückt wieder „einebnen“. Das schadet dem Kuchen nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Doerrfleisch
1 kg Kartoffeln
2  Stangen Lauch
Zubereitung des Kochrezept Krumbirnschnitze in de Brieh (Kartoffelgemuese mit Doerrfl.):

Rezept - Krumbirnschnitze in de Brieh (Kartoffelgemuese mit Doerrfl.)
Das Doerrfleisch in 1,5 - 2 Liter Wasser kochen, bis etwa 20 Minuten vor der Garzeit. Den gewaschenen Lauch in 1cm breite Streifen schneiden, zum Fleisch geben, ebenso die geschaelten, in laengliche Stuecke geschnittenen Kartoffeln. Alles zusammen fertiggaren, abschmecken. Die Fleischbruehe kann als Suppe mit eingebrocktem Brot gegessen werden. Zum Doerrfleisch mit Kartoffeln schmecken am besten suesse Gurken. Man kann auch Endiviensalat oder Senf dazu reichen. * Quelle: Das Obernauer Kochbuch altes ueberliefertes Rezept abgetippt von Alfons Grundl 2:244/6301 Stichworte: Kartoffel, Eintopf, Gemuese, Lokal, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5662 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Tapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen HäppchenTapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen Häppchen
Tapas kennt und liebt man in Spanien und in den legendären Bars sind diese kleinen Köstlichkeiten die ganze Theke lang ausgelegt. Von Oliven, eingelegten Tomaten bis zu Calamares können sie alles finden, was die Spanische Küche so bietet.
Thema 34515 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Sarah Wiener - eine Frau setzt sich durchSarah Wiener - eine Frau setzt sich durch
Eine geradlinige Karriere beginnt wohl anders. Die 1962 geborene Wiener verließ das Mädcheninternat ohne Abschluss und trampte erst einmal quer durch Europa.
Thema 8285 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |