Rezept Krokant Halbgefrorenes mit Fruchtsauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krokant-Halbgefrorenes mit Fruchtsauce

Krokant-Halbgefrorenes mit Fruchtsauce

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16557
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4514 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosmarin !
Vitalisierend, anregen, tonisierend, stärkt die Willenkraft. Passt gut zu anderen frischen Düften wie Basilikum, Bergamotte, Pfefferminze.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
70 g Zucker
3 El. Orangenlikoer
3  Eigelb
70 g Krokant (fertig gekauft)
1/4 l Sahne
4 El. Mandellikoer
100 g Himbeeren (Tiefkuehlprodukt)
- - etwas Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Krokant-Halbgefrorenes mit Fruchtsauce:

Rezept - Krokant-Halbgefrorenes mit Fruchtsauce
1 El. Wasser und 1 El. Zucker aufkochen und mit Orangenlikoer mischen. Die Eigelb mit restlichem Zucker in einer Schlagschuessel schaumig ruehren. Einen Topf handbreit mit Wasser fuellen und erhitzen. Die Schuessel mit der Eicreme so in das Wasserbad stellen, dass der Boden die Wasseroberflaeche nicht beruehrt. Die heisse Zucker-Likoer-Mischung unter Schlagen hinzufuegen und so lange weiterschlagen, bis die Creme dicklich geworden ist. Das Wasserbad darf dabei auf keinen Fall kochen. Die Creme kaltruehren, das geht am schnellsten ueber einer Schuessel mit eiskaltem Wasser. 60 g grob gemahlenen Krokant, Mandellikoer und nach und nach vorsichtig die steifgeschlagene Sahne unterheben. Die Masse in eine kleine Puddingform fuellen und etwa 4-6 Stunden im Tiefkuehlgeraet gefrieren lassen. Die Haelfte der aufgetauten Himbeeren mit etwas Puderzucker kurz puerieren. Durch ein Sieb passieren und die Sauce als Spiegel auf zwei Teller verteilen. Pro Person 2 Scheiben von dem Eisparfait abschneiden und darauf anrichten. Mit den restlichen Himbeeren und etwas Krokant garnieren. Als Dinner for Two (26.4.95) Vorspeise: Forellennockerl auf Feldsalat Hauptspeise: Gefuellte Kalbsleberschnitzel Nachspeise: Krokant-Halbgefrorenes mit Fruchtsauce ** Gepostet von Franz Betzel Date: Mon, 17 Apr 1995 Stichworte: Dessert, Sorbet, P4, P6, Dinner

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
BMI der Body Mass IndexBMI der Body Mass Index
Hand aufs Herz! Wer hat sich nicht schon einmal Gedanken über seine Figur gemacht? Egal, ob man nun ab- oder zunehmen möchte oder einfach nur zufrieden ist mit seinem Äußeren:
Thema 89188 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 12685 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Konservieren - Wie macht man Lebensmittel haltbar?Konservieren - Wie macht man Lebensmittel haltbar?
Wie man Lebensmittel in Zeiten des Überflusses haltbar macht, damit man auch dann etwas zu essen hat, wenn die Natur nichts hergibt, diese Frage hat die Menschheit von Anbeginn beschäftigt.
Thema 13658 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |