Rezept Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen

Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen

Kategorie - Fleisch
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27866
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1560 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:15:00 17.03.2010 Koch-Kunst mit Vincent Klink
21:00:00 22.03.2010 Koch-Kunst mit Vincent Klink
13:00:00 24.03.2010 Koch-Kunst mit Vincent Klink
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Huhn (1,5 kg), halbiert
900 g Huehnerklein (Haelse und Rueckenknochen)
2  Moehren, ungeschaelt, in Stuecke gschnitten
1/2  Zwiebel, in Stuecke geschnitten
2  Stangen Bleichsellerie mit Blaettern, in Streifen
1  Lorbeerblatt
1 1/2 Tl. Frischer Thymian
4  Schwarze Pfefferkoerner
40 g Schweineschmalz
20 g Mehl
350 g Zweibeln, gehackt
1 gross. Gruene Paprikaschote, gehackt
225 g Bleichsellerie, gehackt
2 mittl. Tomaten, entkernt und gehackt
1 1/8 l Huehnerfond
- - Fleisch von 1 Huhn, in Streifen geschnitten (mundgerecht)
1/4 Tl. Senfpulver (ersatzweise Senf)
1/2 Tl. Paprika
1 Prise Weisser Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
- - Salz zum Abschmecken
2 El. Gehackte Petersilie
150 g Mehl
1 1/2 Tl. Backpulver
1/2 Tl. Salz
1 Tl. Senfpulver (ersatzweise Senf)
1/4 Tl. Cayennepfeffer
2  Eier, leicht gequirlt
4 El. Milch
50 g Butter, zerlassen
2  (-3) Fruehlingszwiebeln, feingehackt
2 El. Gehackte frische Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen:

Rezept - Kreolisches Huehnerragout mit Kloesschen
Huehnerfond: Alle Zutaten in einen grossen Topf geben und mit Wasser fuellen. Zum Kochen bringen und zwischendurch den Schaum abschoepfen. Bei niedriger Temperatur ca. 45 min. koecheln lassen. Das Huhn aus dem Topf nehmen und abkuehlen lassen. Danach das Fleisch von den Knochen loesen und in den Kuehlschrank stellen. Haut und Knochen wieder in den Fond geben und alles weiter ohne Deckel kochen lassen. Gesamtgarzeit etwa 3 Std. Den Fond durch den Sieb giessen. Den Inhalt des Siebes entsorgen. Fuer das Ragout 1 1/8 l abnehmen. Den Rest bei Bedarf einfrieren oder in den Kuehlschrank stellen. Ragout: In einem Topf mit dem Schweineschmalz und Mehl eine Roux zubereiten. Das Gemuese unterruehren und die Roux in ca. 5 Min. weich garen lassen. Beim Unterruehren den Topf vom Herd nehmen. Den Huehnerfond erneut aufkochen. Die Roux langsam dazugeben und dabei gruendlich umruehren. Gewuerze, Kraeuter und den Zitronensaft hinzufuegen und alles zum kochen bringen. Huehnerfleisch, Gewuerze und Petersilie dazugeben und alles 30 min. kochen lassen. In der Zwischenzeit die Kloesschen zubereiten. Kloesschen: In einer Schuessel Mehl, Backpulver und Gewuerze vermischen. Eier, Milch und Butter in einer 2. Schuessel vermischen und anschliessend mit der 1. Schuessel verruehren. Fruehlingszwiebeln und Petersilie hinzufuegen. Mit einem Loeffel kleine Kloesschen abstechen und in einem Daempfeinsatz in einem Topf mit siededem Wasser etwa 7 Min. daempfen, bis sie leicht aufgegangen sind. Die Kloesschen auf das Ragout legen und alles noch 5 Min. im offenen Topf garen. :Stichwort : Gefluegel :Stichwort : Huhn :Stichwort : Cajun :Erfasser : Hein Ruehle :Quelle : Zettelsammlung

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Acerola - Viele Vitamine aus einer Tropen-FruchtAcerola - Viele Vitamine aus einer Tropen-Frucht
Immer häufiger begegnet uns der klingende Name „Acerola“ auf den Packungen von Lebensmitteln.
Thema 4135 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Essener Brot, ein gesundes Brot?Essener Brot, ein gesundes Brot?
Immer wieder trifft man auf Essener Brot, das als Bio-Produkt von hoher Reinheit vertrieben wird. Aber was hat es mit diesem „lebendigen“ Brot tatsächlich auf sich und wo lag sein Ursprung?
Thema 6438 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Westerwälder Spezialitäten - Rindersteak und ApfelpfannküchleinWesterwälder Spezialitäten - Rindersteak und Apfelpfannküchlein
Dem Westerwald wird einiges nachgesagt, was zu Spötteleien anregt. Dass die Bewohner sehr stur seien – so stur wie das Erz und der Basalt, die hier lange Jahre gefördert wurden.
Thema 2348 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.09% |