Rezept Krebsschwaenze in Tomatensauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krebsschwaenze in Tomatensauce

Krebsschwaenze in Tomatensauce

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Krebsschwaenze in Tomatensauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12601
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3028 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln kochen !
Beim Kochen von Kartoffeln (geschälten und ungeschälten) den Deckel zwischendurch nicht hochheben. Das unterbricht den Kochvorgang.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Flusskrebse; tiefgefroren, gekocht
25 g Krebsbutter; aus der Dose
80 g Butter
1/2 l Tomatensaft
- - Cayennepfeffer
2 El. Brandy; oder Weinbrand
120 g Karotten
150 g Kirschtomaten
- - Salz
- - Zucker
2  Dillzweige
Zubereitung des Kochrezept Krebsschwaenze in Tomatensauce:

Rezept - Krebsschwaenze in Tomatensauce
Die Krebse auftauen lassen. Die Krebsschwaenze abloesen: die Schwaenze im 2. Gelenk des Panzers gegeneinander verdrehen und vom Koerper abziehen. schoene Koerper fuer die Garnitur beiseite legen. Alle Scheren von den Krebskoerpern abdrehen. Das Schwanzfleisch ausbrechen. Schwanzschalen und Scheren im Mixer portionsweise fein zerkleinern. Die zerkleinerten Schalen und Scheren in der Krebsbutter und 20 g Butter kraeftig anroesten, den Tomatensaft zugiessen, bei milder Hitze etwa 25 Minuten ohne Deckel kochen. Inzwischen die Krebsschwaenze leicht mit Cayennepfeffer wuerzen und mit Brandy betraeufeln. Die Karotten schaelen und in feine kurze Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln und entkernen, dabei den Saft auffangen. Saft und Kerne in den Krebsfond geben. Den Fond erst durch ein Haarsieb, dann durch ein Spitzsieb giessen, die Reste gut ausdruecken. Den Fond ohne Deckel auf knapp 2 dl (gerechnet fuer 1 kg Flusskrebse) einkochen, mit Salz und 1 Prise Zucker wuerzen. Die Haelfte vom Butter in Floeckchen mit dem Schneebesen unter die kochende Sauce schlagen. Die Karotten in etwas Butter mit Salz und 1 Prise Zucker 2 Minuten duensten, an die Seite schieben. Die Tomaten neben den Karotten heiss werden lassen, ebenfalls mit Salz und 1 Prise Zucker wuerzen. Die Krebsschwaenze in der restlichen Butter erhitzen. Die Sauce auf vorgewaermte Teller verteilen, die Tomaten in der Mitte anrichten. Krebsschwaenze und Moehren verteilen. Mit Dill garnieren und servieren. Knuspriges Baguette dazu reichen. Wer die viele Arbeit nicht mag, kann fertiges Krebsfond und Krebsfleisch kaufen ... Nach Essen und Trinken, Heft 1, 1993, S. 76 13.03.1994 (Rg) Erfasser: Stichworte: Fisch, Suesswasser, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den TischMaischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den Tisch
Ein leckeres, leichtes und sehr beliebtes Gericht bereitet man aus einem Plattfisch zu, der Scholle. Genauer: der Maischolle.
Thema 7646 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Blätterteig - gut gekühlt und selbst gemacht der BlätterteigBlätterteig - gut gekühlt und selbst gemacht der Blätterteig
Ein Blätterteig kennt nur zwei Tempi: ganz schnell oder ganz langsam. Tiefgekühlt sind die rasch aufzutauenden Platten ein Garant für die Kuchenversorgung von spontan eintrudelnden Gästen.
Thema 25730 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 15632 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |