Rezept Krawallkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krawallkuchen

Krawallkuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24248
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4843 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahne (Rahm) einfrieren !
Schlagsahne im Originalbehälter lässt sich bestens einfrieren, wenn zwischen Inhalt und Deckel noch etwa 1cm „Luft“ ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Eier
160 g Zucker
1/2  Zitrone, ungespritzten, abgeriebene Schale von
80 g Mehl
80 g Speisestärke
1  Backpulver, gestrichener
70 g Margarine
200 g Butter
50 g Puderzucker
2  Kakao
50 g Kokosfett
4  Rum oder Weinbrand
200 g Vollmilchschokolade
20  Walnußkerne
100 g Tortenkekse
Zubereitung des Kochrezept Krawallkuchen:

Rezept - Krawallkuchen
Eier, Zucker und abgeriebene Zitronenschale verrühren, schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver vorsichtig mit dem Schneebesen unterziehen. Zum Schluß die zerlassene, abgekühlte Margarine zufügen. Ein Kuchenblech mit Backpapier belegen, an der offenen Seite einen hohen Rand falten. Teig aufstreichen. Goldbraun backen. Noch heiß stürzen, das Papier abziehen. Abkühlen lassen. Folgende Creme auf die Unterseite streichen: Butter und Puderzucker cremig rühren, Kakao zufügen, das zerlassene, abgekühlte Kokosfett und den Rum unterrühren. Die Masse soll dickflüssig sein. Vollmilchschokolade zerbrechen und in winzige Bröckchen schneiden, Nüsse zerkleinern, Kekse zerbröckeln (nicht zu fein!) und alles mit der Creme vermischen. Die Masse auftragen und fest werden lassen. Backzeit: 5-8 Minuten Hitze: 250° C Ein knackiger Kuchengenuß - und der Name ist durchaus treffend!

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 6843 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Curry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach ExotischCurry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach Exotisch
Kein anderes Gewürz erhitzt die Gemüter der Feinschmecker so sehr wie Curry - und das vor allem deshalb, weil Curry gar kein einzelnes Gewürz, sondern eine Mischung aus Gewürzen ist.
Thema 6941 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95927 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |