Rezept Krautspaetzle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krautspaetzle

Krautspaetzle

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9091
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4848 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Butter geschmeidig machen !
Zu harte Butter wird schnell streichfähig, wenn man eine heiße Pfanne kurz über die Butterdose stülpt. Braucht man weiche Butter für einen Teig, raspelt man sie in die Schüssel, und sie lässt sich sofort verrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 gross. Zwiebel
150 g Schweineschmalz
500 g Sauerkraut
1/8 l Fleischbruehe
1  Prise Zucker
500 g Spaetzle, frisch gekocht
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Krautspaetzle:

Rezept - Krautspaetzle
Die abgezogene Zwiebel in hauchduenne Ringe schneiden und in 50 g Schmalz anduensten. Das locker gezupfte Sauerkraut dazugeben, mit Fleischbruehe auffuellen, mit Zucker wuerzen und 20-30 min. koecheln lassen. Die Fluessigkeit soll ganz verdunstet sein. Inzwischen die Spaetzle im restlichen Schweineschmalz goldbraun braten, leicht salzen und vor dem Servieren mit dem Kraut mischen. Anmerkung: In besagter Gaststaette war die Spaetzle / Krautmischung noch mit (Emmentaler?)-Kaese bestreut und im Ofen ueberbacken worden, was zwar dem Original nicht so ganz entspricht, aber vorzueglich schmeckte. * Aus: Nudeln und Teigwaren, IBSE Balzers, Liechtenstein ** From: Heidi_Nawothnig@p28.f120.n2437.z2.fido.sub.org Date: Sat, 21 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Mehlspeisen, Spaetzle, Nudeln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Einkochtipps - Was sollte man beim Einkochen beachten!Einkochtipps - Was sollte man beim Einkochen beachten!
Die Menschen versuchten schon vor ewigen Zeiten, ihre Nahrung auf jede erdenkliche Weise vor dem Verderb zu bewahren. Einkochen ist eine naheliegende Stufe auf dem Weg zwischen Einlegen und Dörren.
Thema 12434 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Brot BackenBrot Backen
Verführerischer Duft aus dem Backofen oder Brotbackautomat, der durch ihre Wohnung zieht, das wäre doch etwas!? Selbst Brot backen macht Spaß, ist lecker, preiswert und kinderleicht.
Thema 55634 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Second Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle RestaurantkulturSecond Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle Restaurantkultur
So mancher mag schon von Second Life gehört haben, viele jedoch noch nicht: Second Life ist eine Art Puppenstube für Erwachsene im Internet, eine virtuelle Welt.
Thema 5391 mal gelesen | 22.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |