Rezept Krautsalat mit Oliven und Feta

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Krautsalat mit Oliven und Feta

Krautsalat mit Oliven und Feta

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27717
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5065 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geflügelsuppe mit zartem Fleisch !
Wenn das Geflügel schön saftig bleiben soll, geben Sie es in das kochende Wasser, weil sich dann die Poren sofort schließen. Soll der Fleischsaft aber mehr in die Suppe ziehen, so setzen Sie das Fleisch in kaltem Wasser auf.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g jungen Kohl
1/2  Knoblauchzehe
- - Meersalz
- - Pfeffer
3 El. Olivenöl
10  schwarze Oliven (evtl. mehr)
150 g Feta (evtl. mehr)
1  Tomate (evtl. mehr)
- - Joghurt
Zubereitung des Kochrezept Krautsalat mit Oliven und Feta:

Rezept - Krautsalat mit Oliven und Feta
Vom Kohl die äußeren 1-2 Blätter entfernen; sehr fein hobeln. Mit einer guten Prise Meersalz mischen in ein sauberes Küchentuch geben und dem Gemüse nach Herzenslust Gewalt antun. In einer Schüssel etwa 1/2 Stunde ziehen lassen. Den Feta zerbröckeln und mit dem Öl und den Oliven sowie dem feingehackten Knoblauch unter das Kraut mischen. Nochmals ziehen lassen. Da mir der Salat so zu salzig war (das Salz braucht der Kohl aber zum aufbrechen), habe ich ihn noch mit Tomaten und einem Schuß Joghurt abgemildert. Kann man gut noch 1 Tag durchziehen lassen. :Stichworte : Kohl, Salat, Weißkohl

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 35975 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Ingwer die scharfe WurzelIngwer die scharfe Wurzel
Mit dem gestiegenen Interesse an Asien, Ayurveda und orientalischer Küche ist eine unscheinbare Wurzel als Küchengewürz ins Blickfeld gerückt: Ingwer.
Thema 17968 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen
Kräutersegen für kalte JahreszeitenKräutersegen für kalte Jahreszeiten
Bevor es richtig friert, lassen sich noch zahlreiche Kräuter aus dem Garten und der Wildnis für den Winter konservieren. So kann man den herbstlichen und winterlichen Speiseplan mit sommerlichen Aromen anreichern.
Thema 3760 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |