Rezept Kraut Fleckerl

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kraut-Fleckerl

Kraut-Fleckerl

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12599
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6857 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wein richtig temperiert !
Edle Weißweine schmecken am besten, wenn sie Kellertemperatur haben. Zu kalt serviert, kann sich die feine Blume nicht entfalten. Rote Weine schmecken am besten, wenn sie Raumtemperatur haben. Aber nicht neben die Heizung stellen!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
30 g Butter
250 g Roggenmehl
250 g Weizenmehl
2  Eier
- - Salz
- - Lauwarmes Wasser
500 g Sauerkraut
1  Zwiebel
3  Wacholderbeeren
5  Pfefferkoerner
1  Prise Kuemmel
2 El. Butter
1 El. Mehl
3/16 l Weisswein
- - Salz
- - Fett zum Ausbacken
Zubereitung des Kochrezept Kraut-Fleckerl:

Rezept - Kraut-Fleckerl
Die Butter schmelzen und mit Mehl, Eiern und Salz zu einem Teig kneten. Er soll nicht zu fest werden, darum evtl. Wasser zufuegen. Zu einer Rolle (ca. 5 cm Durchmesser) formen und ruhen lassen. Sauerkraut leicht auspressen und einmal durchhacken. Zwiebel schaelen und kleinschneiden. Wacholderbeeren, Pfeffer und Kuemmel zerstossen. In einer Pfanne Butter erhitzen und die Zwiebel darin anduensten. Mit Mehl ueberstaeuben und den Wein einruehren. Etwas einkoecheln lassen, Kraut und Gewuerze zugeben und 1/2 Stunde duensten. Dann abkuehlen lassen. Von der Teigrolle Scheiben abschneiden und zu duennen runden Blaettern austreiben - den Fleckerln. Einen Loeffel Kraut aufsetzen, ein zweites Fleckerl darauf legen und an den Raendern fest andruecken. Fleckerl in reichlich Fett ausbacken und heiss servieren. Erfasser: Stichworte: Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße WindengewächsDie Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße Windengewächs
Ihren irreführenden Namen erhielt sie durch eine Verwechslung: Die Süßkartoffel ist gar keine Kartoffel, sondern ein Windengewächs, und wer von ihr einen echten Kartoffelgeschmack erwartet, erlebt eine kulinarische Enttäuschung.
Thema 10131 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 34523 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Linsen - Hülsenfrucht die Linse, Exotisch und ideal für VegetarierLinsen - Hülsenfrucht die Linse, Exotisch und ideal für Vegetarier
Wie ihre botanischen Geschwister, die Erbsen und Bohnen, dienten die Linsen früher vor allem dazu, sättigende und schmackhafte Eintöpfen zuzubereiten.
Thema 13422 mal gelesen | 01.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |