Rezept Kraeutertorte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kraeutertorte

Kraeutertorte

Kategorie - Backen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kraeutertorte
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26854
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3301 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Feige !
Abends in Wasser einweichen und morgens essen:gegen Hämorrhoiden, bei Gallenproblemen, Leberproblemen und ein gutes Abführmittel

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:05:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
13:15:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
03:50:00 14.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Mehl
150 g Butter
- - Salz
- - Wasser
150 g Mangold
150 g Spinat
1  Handvoll Petersilie
1  Handvoll frische Minzblaette
250 g fette Pancetta
300 g abgetropfter Quark oder frischer Tomme
4  Eier
1  Eigelb zum Faerben
- - mit ein paar Safranfaeden vermischt
Zubereitung des Kochrezept Kraeutertorte:

Rezept - Kraeutertorte
Aus den angegebenen Zutaten einen Muerbeteig kneten und 1 bis 2 Stunden kalt stellen. Die Petersilie und das Gemuese putzen und waschen, die Mangoldrippen und Spinatstiele entfernen. Sehr fein hacken, dann in ein Tuch packen und gut ausschuetteln. Den Kaese zerdruecken und mit dem gehackten Gemuese und der Petersilie vermischen. Die Pancetta fein hacken und in die Mischung einarbeiten. Die Eier zugeben und gut vermischen. Salzen. Erst eine duenne Teigplatte ausrollen. Eine Form damit auskleiden. Diese mit der Mischung fuellen. Eine zweite Teigplatte ausrollen, die als Deckel dient. Die Raender gut verschliessen. Mit einem Pinsel das geschlagene Eigelb mit den Safranfaeden auftragen. Im heissen Ofen bei 225-250°C mindestens 1 Stunde backen. Der Deckel der Torte muss schoen braun sein. Notiz: Schmeckt auch kalt sehr gut. :Fingerprint: 21406200,120258630,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen für Kinder - Gemüse hübsch verstecktEssen für Kinder - Gemüse hübsch versteckt
Gemüse ist gesund, enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Trotzdem lehnen einige Gemüse ab, vor allem Kinder begegnen ihm skeptisch. Hier gibt es einige Tipps, wie man sich und andere überlisten kann.
Thema 3657 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Abnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues GleichgewichtAbnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues Gleichgewicht
Fettsparen, Brot weglassen, ohne Essen ins Bett, basisch essen oder eiweißreich? Ausdauersport oder Vollkorn und Gemüse?
Thema 4208 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?
Für die Glücklichen die ihre Nahrung für den täglichen Bedarf im eigenen Garten anbauen und Obst, Gemüse oder Kräuter täglich frisch verzehren können, ist die Lebensmittelbestrahlung wahrscheinlich eher uninteressant.
Thema 2730 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |