Rezept Kräuterkugeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kräuterkugeln

Kräuterkugeln

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22366
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2451 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
250 g Weizenmehl
1  Pk. Trocken-Backhefe
1 Tl. Zucker, (gestrichen)
1/2 Tl. Salz, (gestrichen)
50 g Butter; lauwarm, zerlassen
125 ml Milch; lauwarm
1 Tl. Kräuter der Provence; (gehäuft)
- - Dosenmilch
- - Grobes Salz
Zubereitung des Kochrezept Kräuterkugeln:

Rezept - Kräuterkugeln
Weizenmehl in eine Schüssel sieben und mit der Hefe sorgfältig vermischen. Zucker, Salz, Butter und Milch hinzufügen und alles mit einem elektrischen Handrührgerät mit Knethaken zuerst auf der niedrigsten, dann auf der höchsten Stufe in etwa 5 Minuten zu einem Teig verarbeiten. Kräuter der Provence unterkneten. Den Teig an einem warmen Ort so lange stehenlassen, bis er etwa doppelt so hoch ist und ihn dann auf höchster Stufe nochmals gut durchkneten. Aus dem Teig etwa 1 cm dicke Rollen formen, etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben davon abschneiden, zu Kugeln formen, auf ein Backblech legen und an einem warmen Ort nochmals so lange stehenlassen, bis sie etwa doppelt so hoch sind. Die Kugeln mit Dosenmilch bestreichen, mit grobem Salz bestreuen und im auf 175-200 Grad vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten backen. Die Kräuterkugeln als Knabberei zu Bier oder Wein reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegenSandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegen
Die englische und amerikanische Küche ist nicht gerade berühmt für haute cuisine. Doch eines können die Köche von den britischen Inseln und dem großen Land jenseits des Teiches perfekt: Sandwiches zubereiten.
Thema 28764 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Exotisches Essen aus VietnamExotisches Essen aus Vietnam
In allen Kulturen haben sich gewisse Essgewohnheiten gebildet und einiges hat seinen Weg schon nach Deutschland gefunden. Doch wie Kochen die Menschen in Vietnam?
Thema 14543 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5292 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |