Rezept Kräuter Risotto mit Langustinen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kräuter-Risotto mit Langustinen

Kräuter-Risotto mit Langustinen

Kategorie - Reisgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kräuter-Risotto mit Langustinen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2637
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1777 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hartgekochtes Eigelb !
Wollen Sie nur das hartgekochte Eigelb haben, so trennen Sie die Eier und lassen die Eidotter vorsichtig in kochendes Wasser gleiten. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Als Basis für einen feien Mürbeteig oder als Soßengrundlage sind sie besonders geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Zutaten des Grundrezepts,
- - aber 50 g Butter statt Öl
400 g rohe, ausgelöste
- - Langustinenschwänze
1/8 l Weißwein 4 El. gehackte Kräuter
- - (Petersilie, Kerbel, Estragon,
- - Schnittlauch, Basilikum,
- - Koriander, Liebstökl, was frisch da ist)
Zubereitung des Kochrezept Kräuter-Risotto mit Langustinen:

Rezept - Kräuter-Risotto mit Langustinen
1. Risotto nach Grundrezept zubereiten - aber Zwiebel nicht in Öl, sondern in einem Eßlöffel Butter andünsten, den angebratenen Reis erst mit Weißwein ablöschen; wenn dieser aufgesogen ist, weiter mit Fond aufgießen. 2. Zum Schluß keinen Parmesan, sondern noch gut einen Eßlöffel frische Butter einrühren und die gehackten Kräuter untermischen. 3. Die Langustinenschwänze längs halbieren, den dunkleren Darm auf der Rückenseite entfernen. In einer Pfanne in der restlichen Butter bei kräftiger Hitze auf jeder Seite ganz kurz, etwa ein bis zwei Minuten, braten. Auf dem fertigen Risotto anrichten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brauch und Bräuche - die Gans zu St. MartinBrauch und Bräuche - die Gans zu St. Martin
Dass es den Gänsen an St. Martin an den Kragen geht, ist allseits bekannt. Am 11. November kommt traditionell eine frisch gebratene, krosse Gans auf den Tisch, am liebsten serviert mit Knödeln, Rotkraut und einer deftigen braunen Soße.
Thema 8931 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 2929 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Eintopf - Eintöpfe beleben die Tägliche SpeisekarteEintopf - Eintöpfe beleben die Tägliche Speisekarte
Nichts wirkt heimeliger als ein dampfender Kupferkessel, der über einem offenen Feuer sanft hin und her schaukelt und dabei einen köstlichen Duft nach Fleisch und Gemüse verströmt: eine Szenerie wie aus dem Märchen.
Thema 8069 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |