Rezept Kräuter Risotto mit Langostinos

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kräuter-Risotto mit Langostinos

Kräuter-Risotto mit Langostinos

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5979
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3476 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 l Geflügelfond
1 klein. Zwiebel; sehr fein gehackt
250 g Rundkornreis, italienisch
1 El. Butter; (I)
1 El. Butter; (Ii)
1 El. Butter; (Iii)
- - Salz
- - Pfeffer
400 g Langostinoschwänze roh, ausgelöst oder Shrimps
125 ml Weißwein
- - Kräuter; frisch gehackt z. B. : Petersilie, Kerbel,
- - Estragon, Schnittlauch, Basilikum, Koriander, Liebstöckel, Borretsch
- - etwa 2 Handvoll
Zubereitung des Kochrezept Kräuter-Risotto mit Langostinos:

Rezept - Kräuter-Risotto mit Langostinos
Die Langostinoschwaenze oder Shrimps laengs halbieren oder nur aufbrechen und gegebenenfalls den dunklen Darm auf der Rueckenseite entfernen. Bei den Langostinoschwaenzen den Bauchpanzer aufschneiden, damit er sich spaeter leicht oeffnen laesst. Den Fond erhitzen und am Sieden halten. Butter (I) in einem grossen Topf mit schwerem Boden erhitzen und die Zwiebelwuerfel darin glasig duensten. Den trockenen Reis einstreuen und mit einem Holzloeffel ruehren, bis er glasig aussieht. Den Reis erst mit Weisswein abloeschen, unter staendigem Weiterruehren kochen, bis der Reis den Wein ganz aufgesogen hat. Dann weiter mit Fond aufgiessen und unter ruehren kochen, bis wieder die ganze Fluessigkeit aufgenommen ist. So lange wiederholen bis der Reis cremig und weich, aber nicht zu Mus verkocht ist. Zum Schluss Butter (Ii) und Kraeuter untermischen. Die Langustinen oder Shrimps in einer Pfanne mit Butter (Iii) zunaechst auf der Schalenseite, dann auf der anderen Seite ganz kurz, etwa 1-2 Minuten, braten. Auf dem fertigen Risotto anrichten. Quelle: Einkaufen mit Alfredissimo! erfasst: tom

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rheinischer Sauerbraten aus Pferdefleisch?Rheinischer Sauerbraten aus Pferdefleisch?
Viele Liebhaber des Sauerbratens, der weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus bekannt und beliebt ist, schwören darauf: ein Sauerbraten hat aus Pferdefleisch zu bestehen. Rindfleisch ist bestenfalls Ersatz.
Thema 9717 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.
Wenn der gewöhnliche Restaurant-Besuch zu einfallslos erscheint, bietet die abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie die unterhaltsame Alternative für Interessierte.
Thema 6090 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 4823 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.13% |