Rezept Konfierte, gruene Walnuesse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Konfierte, gruene Walnuesse

Konfierte, gruene Walnuesse

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Konfiert, Walnuss(g) Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27716
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3967 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hartgekochtes Eigelb !
Wollen Sie nur das hartgekochte Eigelb haben, so trennen Sie die Eier und lassen die Eidotter vorsichtig in kochendes Wasser gleiten. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Als Basis für einen feien Mürbeteig oder als Soßengrundlage sind sie besonders geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Gruene Walnuesse
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Konfierte, gruene Walnuesse:

Rezept - Konfierte, gruene Walnuesse
So machte es meine Grossmutter: (Sehr aufwendig) Nuesse im Juni pfluecken, wenn noch keine Holz-Schale gebildet ist. Von allen Seiten mit einer Stopfnadel mehrfach durchstechen. 1 Woche in kaltem Wasser waessern, dabei taeglich zweimal das Wasser erneuern. Nuesse in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen und ca. 1 Std. sanft koecheln lassen. Erneut mit kaltem Wasser 1 Tag stehen lassen. Nuesse abwiegen. Gleiche Gewichtsmenge Zucker abwiegen und Laeutern. Diesen kuehl ueber die Nuesse giessen. Am naechsten Tag Fluessigkeit abgiessen und soweit einkochen lassen, dass sie die Nuesse noch bedeckt und kochend ueber die Nuesse giessen. Dies an den naechsten drei Tagen wiederholen. Danach Nuesse im Einweckglas sterilisieren. Ist so jahrelang haltbar. Als Kind habe ich das Zeug gehasst. [...] Erst als Erwachsener habe ich es zu schaetzen begonnen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?
Die Natur hat ja einiges zu bieten, so soll eine kaktusähnlich aussehende Pflanze – sie gehört genaugenommen den Seidenpflanzen an – gegen Übergewicht helfen. Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet, genauer:
Thema 9418 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Raffinierte Tomatensuppe zum selber machenRaffinierte Tomatensuppe zum selber machen
Manchmal tragen Massenfabrikationen und Fantasielosigkeit zu Unrecht dazu bei, den Ruf eines eigentlich guten Gerichts zu verderben. Die Tomatensuppe ist ein solches Opfer.
Thema 39792 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.
Wenn der gewöhnliche Restaurant-Besuch zu einfallslos erscheint, bietet die abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie die unterhaltsame Alternative für Interessierte.
Thema 7273 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |