Rezept Konfierte, gruene Walnuesse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Konfierte, gruene Walnuesse

Konfierte, gruene Walnuesse

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Konfiert, Walnuss(g) Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27716
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4041 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Punsch und Glühwein !
Wein für Punsch oder Glühwein darf niemals kochen. Sobald sich weißer Schaum auf der Oberfläche bildet, das Getränk in große, feuerfeste Gläser gießen. Um zu vermeiden, dass das Glas springt, stellen Sie vor dem Einschenken einen silbernen Löffel in das Glas.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Gruene Walnuesse
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Konfierte, gruene Walnuesse:

Rezept - Konfierte, gruene Walnuesse
So machte es meine Grossmutter: (Sehr aufwendig) Nuesse im Juni pfluecken, wenn noch keine Holz-Schale gebildet ist. Von allen Seiten mit einer Stopfnadel mehrfach durchstechen. 1 Woche in kaltem Wasser waessern, dabei taeglich zweimal das Wasser erneuern. Nuesse in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen und ca. 1 Std. sanft koecheln lassen. Erneut mit kaltem Wasser 1 Tag stehen lassen. Nuesse abwiegen. Gleiche Gewichtsmenge Zucker abwiegen und Laeutern. Diesen kuehl ueber die Nuesse giessen. Am naechsten Tag Fluessigkeit abgiessen und soweit einkochen lassen, dass sie die Nuesse noch bedeckt und kochend ueber die Nuesse giessen. Dies an den naechsten drei Tagen wiederholen. Danach Nuesse im Einweckglas sterilisieren. Ist so jahrelang haltbar. Als Kind habe ich das Zeug gehasst. [...] Erst als Erwachsener habe ich es zu schaetzen begonnen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mais-Polenta einfach oder edel?Mais-Polenta einfach oder edel?
Der kulinarische Reiz des sättigenden Maisbreis, der unter dem Namen Polenta im Kochbuch zu finden ist, erschließt sich nicht jedem. Für die Einen – zu denen wohlgemerkt auch Spitzenköche und unzählige Norditaliener zählen – ist Polenta höchster Genuss.
Thema 6099 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Sommelier - vom Mundschenk zum WeinkennerSommelier - vom Mundschenk zum Weinkenner
Die erste Erwähnung eines vergleichbaren Berufes findet sich schon in der Bibel. In der Genesis wird der Mundschenk des Pharaos erwähnt.
Thema 7278 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Gesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektivGesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektiv
Was haben Äpfel, Ananas, Gurke, Karotten und Pfirsiche gemeinsam? Es sind alles mögliche Zutaten für Gesichtsmasken, und zumindest eine dieser Zutaten befindet sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihnen in der Küche.
Thema 33119 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |