Küchentipp: Fisch in Milch auftauen !
Ist der Fisch eingefroren, dann sollten die ihn in Milch auftauen. Der Gefriergeschmack wird herausgezogen, und das Aroma des Fisches wird wesentlich verbessert.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1 l Milch
10 Eigelb
200 g Zucker
2 Vanilleschoten
100 g Mehl
Zubereitung des Kochrezept Konditorcreme (Haeberlin):
Rezept - Konditorcreme (Haeberlin)
Die Vanilleschoten der Laenge nach halbieren und mit der Milch in eine
Stielkasserolle geben. Zum Kochen bringen.
Eigelb und Zucker in einer anderen Kasserolle mit dem Schneebesen
verruehren. Das Mehl zugeben und unterruehren. Die kochende Milch
aufgiessen und unter staendigem Ruehren mit einem Holzspatel bei
schwacher Hitze noch ein paarmal aufkochen lassen, bis die Creme
saemig ist.
Vom Herd nehmen und unter gelegentlichem Umruehren abkuehlen lassen.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Exotische Früchte reich an Abwechslung und Vitamine Sie haben genug von Apfel, Bananen und Orangen? Dann probieren Sie doch einmal zur Abwechslung mal die Exoten aus Übersee – echte Alternativen zu den Klassikern im Obstregal.
Thema 11963 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Salat mit genießbarem Unkraut Manche so genannten Unkräuter sind so widerstandsfähig, dass man eher die Zier- und Nutzpflanzen zerstört als ihnen mit Gift oder Jäten den Garaus zu machen. Wenden Sie die Not zur Tugend und essen Sie die (Un-)Kräuter einfach auf.
Thema 8942 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen
Butterkeks von Leibniz - der Klassiker unter den Keksen Seit fast 120 Jahren zählt der knackige Klassiker zur Standardausrüstung der Mütter kleiner Kinder. Und wie beim Highlander gilt auch beim Butterkeks: es kann nur einen geben. Und der heißt Leibniz-Keks.
Thema 13049 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen