Rezept Kokosmilch aus Kokosflocken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kokosmilch aus Kokosflocken

Kokosmilch aus Kokosflocken

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7067
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7164 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Teigkneten - aber sauber !
Nehmen Sie eine große, saubere Plastiktüte und kneten den Teig darin. Er klebt nicht an den Händen und trocknet auch nicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 ml Kokosflocken
Zubereitung des Kochrezept Kokosmilch aus Kokosflocken:

Rezept - Kokosmilch aus Kokosflocken
Variante 1: Kokosflocken in eine grosse Schuessel geben und mit 625 ml heissem, Wasser uebergiessen. Bis auf lauwarm abkuehlen lassen, dann mit der Hand einige Minuten lang kraeftig durchkneten und durch ein feines Sieb oder Musselintuch abgiessen. Alle Fluessigkeit ausdruecken. Diese Prozedur mit den gleichen Kokosflocken und weiteren 625 ml heissen Wasser wiederholen. Das ergibt etwa 500 ml duenne Kokosmilch. Weil die Kokosflocken beim ersten Extrahieren Feuchtigkeit zurueckbehalten, ist die zweite Extraktion gewoehnlich ergiebiger. Variante 2: Extrahieren mit dem Mixer: Mit dem Elektromixer lassen sich Zeit und eine Menge Arbeit sparen. 500 ml Kokosflocken mit 625 ml Wasser in den Mixbecher fuellen, zudecken und 30 Sekunden mixen. Durch ein feines Sieb oder Musselintuch abgiessen. Diese Prozedur mit den gleichen Kokosflocken und weiteren 625 ml Wasser wiederholen. Manchmal wird fettere Milch verlangt. Um sie zu bekommen, extrahiert man mit heisser Milch statt mit Wasser und verwendet nur den ersten Extrakt. Trotzdem ergibt der zweite Extrakt noch eine aromatische und immer noch ziemlich fette Kokosmilch, die man zu Suppen, Curries und anderen Gerichten verwenden kann. ** From: c.bluehm@link-f.comlink.de Date: Sun, 27 Dec 1992 15:58:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Indisch, Kokosmilch, Malayisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Radieschen ein scharfes GemüseRadieschen ein scharfes Gemüse
Ihre fröhliche Farbe regt den Appetit an und lässt den Speichel fließen: Radieschen sehen bezaubernd aus mit ihrer leuchtend roten Hülle und ihrem saftigen, weißen Fleisch.
Thema 14483 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 26110 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Alte Maße und Gewichte in der KücheAlte Maße und Gewichte in der Küche
Wer mal in Großmutters oder Urgroßmutters handgeschriebenen Rezeptbüchern blättert und versucht, das ein oder andere Rezept nachzukochen, nachzubacken oder nachzubraten, gerät leicht ins Grübeln bei den Formulierungen.
Thema 10659 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |