Rezept Kokosflan mit Sanddornsauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kokosflan mit Sanddornsauce

Kokosflan mit Sanddornsauce

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15630
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4208 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das Eigelb bleibt in der Mitte !
Wenn Sie russische oder gefüllte Eier machen, drehen Sie die Eier während des Kochens hin und wieder um, damit das Eigelb in der Mitte erstarrt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
10 g Butter
50 g Kokosraspeln
350 ml Schlagsahne
1  Vanilleschote
3  Eier
1 El. Honig
- - Salz
1  Mango
1  Papaya
1/2  Ananas
6 El. Sanddornsaft mit Honig
1 El. Rum
1 El. Limettensaft
1/2 Tl. Ingwer; gepresst
- - Limettenscheiben
Zubereitung des Kochrezept Kokosflan mit Sanddornsauce:

Rezept - Kokosflan mit Sanddornsauce
1. Vier Foermchen (1/8 l Inh.) mit Butter ausfetten, mit Kokosraspeln ausstreuen. Restliche Kokosraspeln mit Sahne und Vanillemark erhitzen. 2. Eier, Honig und Salz verschlagen, heisse Kokosmilch nach und nach unterruehren. Eiersahne in die Foermchen giessen, diese auf die Saftpfanne setzen, mittlere Schiene. 3. 2l heisses Wasser in die Saftpfanne giessen. Bei 175 GradC fuer 45 Minuten garen. 4. Fruechte schaelen, Mango in Spalten vom Stein schneiden. Kerne aus der Papaya entfernen, Papaya und Ananas in Scheiben schneiden. 5. Sanddornsaft, Rum, Limettensaft und durchgepressten Ingwer mischen, ueber die Fruechte giessen, mit den gestuerzten Flans anrichten und mit Limettenscheiben garnieren. * Quelle: Das grosse Buch der Vollwertkueche Verlag: Naumann & Goebel ISBN 3-625-10897-6 erfasst von Elisabeth Hafeneger Stichworte: Desserts, Suesspeise, Vollwert, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29724 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Pilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und HexenröhrlingPilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und Hexenröhrling
Eichhase und Schopftintling, Gitterschwamm und Satanzspilz, Ästiger Stachelbart und Wetterstern – Liebhaber von Wörtern, alten Grafiken und Pilzen werden ihre Freude haben an diesem Einblick in die jahrhundertealte Beziehung zwischen Mensch und Pilz.
Thema 9276 mal gelesen | 07.12.2007 | weiter lesen
Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?
Viele Menschen schwören auf Trinkwasserfilter, um den Geschmack von Kaffee, Tee oder gekochten Lebensmitteln zu verbessern, die anderen halten es für teuren Humbug - an Wasserfiltern scheiden sich die Geister.
Thema 11292 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |