Rezept Kohlrouladen mit Pilzen und Nuessen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kohlrouladen mit Pilzen und Nuessen

Kohlrouladen mit Pilzen und Nuessen

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18984
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3788 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufgerissene Klöße !
Sie können gerettet werden, indem man die Klöße auf Küchenpapier legt und das Kochwasser mit Hilfe des Papiers vorsichtig herausdrückt. So werden die Klöße wieder schön trocken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 gross. Kopf Weisskohl
- - Salz
300 g frischer Spinat
250 g Champignons
1 Tl. Butter
3  Scheiben Vollkorn-Toastbrot
25 g Walnusskerne
1  Ei
50 g geriebener Parmesan
- - weisser Pfeffer
2  Prisen Muskatnuss
- - ca. 1/2 Tl. vegetarische Bruehe
- - fuer die Form und zum Belegen Butter
Zubereitung des Kochrezept Kohlrouladen mit Pilzen und Nuessen:

Rezept - Kohlrouladen mit Pilzen und Nuessen
Die aeusseren Blaetter des Kohlkopfes entfernen. Den Kohl dann etwa 5 Minuten in reichlich sprudelnd kochendem Salzwasser blanchieren. Den Weisskohl kalt abschrecken und die aeusseren 8 Blaetter vorsichtig vom Strunk loesen. Die dicken Blattrippen der Blaetter flach schneiden. Den Spinat waschen, gut abtropfen lassen, verlesen und die groben Stiele entfernen. Den Spinat in einem Topf bei mittlerer Hitze zugedeckt zusammenfallen lassen, dann klein hacken. Die Pilze putzen, waschen, vom Stielende befreien und in Scheibchen schneiden. Die Butter erhitzen, die Pilze darin ohne Deckel bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten garen. Das Toastbrot von der Rinde befreien und in sehr kleine Wuerfel schneiden. Die Walnuesse grob hacken. Fuer die Fuellung den Spinat, den Brotwuerfeln, den Nuessen, dem verquirlten Ei und dem Parmesan vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Fuellung auf den Kohlblaettern verteilen. Die Blaetter an den Seiten ueber der Fuellung etwas einschlagen, dann aufrollen und mit Kuechengarn gut zusammenbinden. Den Backofen auf 210Grad, den Heissluftherd auf 190Grad vorheizen. Etwa 1 Tasse heisses Wasser mit der Bruehe verruehren. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen. Die Kohlrouladen nebeneinander hineinlegen, mit Butterfloeckchen belegen und auf mittlerer Schiene des Ofens etwa 20 Minuten garen. Dabei immer wieder etwas Bruehe angiessen. Dann die Rouladen wenden und nochmals 20 Minuten schmoren. Dabei ebenfalls nach Bedarf Bruehe angiessen. Die Kohlrouladen vor dem Servieren von dem Garn befreien. Dazu passt Naturreis oder Hirse Info: pro Portion Eiweiss 13 g; Fett 13 g; Kohlenhydrate 16 g; kJ 960 / 230 kcal; Ballaststoffe 6 g ** Gepostet von Halt Enid Stichworte: Vegetarisch, Gemuese, Pilz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gärtnern mit und nach dem MondGärtnern mit und nach dem Mond
Gemeint ist damit nicht, nur noch nachts zu arbeiten und den Garten bei Mondlicht umzupflügen, sondern die Kräfte und Einflüsse des Mondes im Bereich des Gartenbaus sinnvoll zu nutzen.
Thema 10100 mal gelesen | 12.06.2007 | weiter lesen
Brotzeit - Obatzda, Wurstsalat und andere Varianten der kalten KücheBrotzeit - Obatzda, Wurstsalat und andere Varianten der kalten Küche
Eine deftige Brotzeit mit bayerischem Charme gilt selbst unter Feinschmeckern als anerkannt köstliche Zwischen- oder Hauptmahlzeit mit Stil und ist nicht zwingend an einen sommerlichen Biergartenbesuch gebunden.
Thema 24618 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331088 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |