Rezept Kohlrabisalat mit Walnüssen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kohlrabisalat mit Walnüssen

Kohlrabisalat mit Walnüssen

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kohlrabisalat mit Walnüssen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4102
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1957 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Dem Knoblauch die Schärfe genommen !
Wenn man die grünen Triebe aus der Knoblauchzehe entfernt, verschwindet damit ein Teil seines intensiven Geruchs.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Kohlrabi (ca. 500 g)
200 g Staudensellerie
2  Äpfel (ca. 300 g)
4 El. Zitronensaft
4 El. Apfelsaft
- - Zucker
- - Satz
- - Pfeffer
1 El. Joghurt-Salatcreme (30 %)
150 g Vollmilchjoghurt
50 g Walnußkerne
Zubereitung des Kochrezept Kohlrabisalat mit Walnüssen:

Rezept - Kohlrabisalat mit Walnüssen
Kohlrabi und Sellerie putzen, zartes Grün zur Seite legen. Kohlrabi, Äpfel und Sellerie mit dem Schnitzelwerk grob raspeln. 2 EL Zitronensaft, Apfelsaft, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer verrühren, mit den Salatzutaten mischen, 10 Min. durchziehen lassen. Salatcreme und Joghurt verrühren, mit 1 Prise Zucker, restlichem Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Das Selleriegrün hacken und unterrühren. Walnüsse grob hacken, unter den Salat mischen. Salat mit Kohlrabigrün und Soße servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der PfefferPfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der Pfeffer
Jeden Tag benutzt man ihn in der Küche als alltägliches Küchengewürz. Dabei gehörte Pfeffer einmal zu den kostbarsten Gewürzen, die sich nur die wenigsten leisten konnten.
Thema 8558 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Konservieren - Wie macht man Lebensmittel haltbar?Konservieren - Wie macht man Lebensmittel haltbar?
Wie man Lebensmittel in Zeiten des Überflusses haltbar macht, damit man auch dann etwas zu essen hat, wenn die Natur nichts hergibt, diese Frage hat die Menschheit von Anbeginn beschäftigt.
Thema 7313 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Kopi Luwak: Kaffee mit SchleichkatzenaromaKopi Luwak: Kaffee mit Schleichkatzenaroma
Indonesien- und Vietnamreisende brachten schon in den 1990-er Jahren Kunde von einer legendären Kaffeesorte aus diesen asiatischen Ländern in die westliche Welt, die heute unter verschiedenen Namen als teuerste Kaffeesorte rund um den Globus kursiert:
Thema 2933 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |