Rezept Kohlrabi Moehren mit Hackbaellchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kohlrabi-Moehren mit Hackbaellchen

Kohlrabi-Moehren mit Hackbaellchen

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10342
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4968 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Holunderbeere !
Holunderbeeren darf man nur gegocht essen!!gegen Rheuma, Bronchitis, Gichtund Grippe

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Kohlrabi
4  Moehren
500 g Mett
- - ca. 40 g Margarine
- - ca. 40 g Mehl
- - ca. 3/8 l. Milch oder Sahne
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Kohlrabi-Moehren mit Hackbaellchen:

Rezept - Kohlrabi-Moehren mit Hackbaellchen
Aus Mett Kloesschen formen, in kochendem Wasser garziehen lassen. - Nicht kochen! - Kohlrabi schaelen und in Wuerfel schneiden. Moehren schaelen und in duenne Scheiben schneiden. Hackkloesschen aus dem Wasser nehmen, Kohlrabi und Moehren darin ca. 20 Min. garen. In einem anderen Topf Margarine zerlassen und Mehl einruehren (Mehlschwitze). Fett und Mehl muessen ganz miteinander vermischt sein. Am besten einen Schneebesen benutzen. Nach und nach Sud von dem Gemuese (ca. 1/8 l.) und Milch oder Sahne unter staendigen ruehren zugeben bis eine saemige Sosse entsteht. Zwischendurch aufkochen lassen, sonst gibt es Kluempchen. Mit Zucker und Salz abschmecken. Gemuese und Kloesschen vorsichtig unterheben. Hmmm - schmeckt echt prima. Die Masse haben uns etwas Probleme gemacht, da meine Frau das so im Handgelenk hat. Muss jetzt aber so hinkommen. ** Erfasst und gepostet von Andreas Kucz (2:2464/420.21) vom 02.06.1994 Stichworte: Hackfleisch, Kinderkost

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 108539 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Kochen mit der Mikrowelle, gesund oder nicht?Kochen mit der Mikrowelle, gesund oder nicht?
Mikrowellenherde gibt es heutzutage in fast jedem Haushalt, aber auch in Restaurants und Kantinen.
Thema 14169 mal gelesen | 10.04.2009 | weiter lesen
Die sardische Küche - so gar nicht italienisch!Die sardische Küche - so gar nicht italienisch!
Obwohl Sardinien zu Italien gehört, unterscheidet sich die sardische Küche sehr deutlich von der des Mutterlandes. Während die Italiener vor allem Pasta in allerlei Variationen bevorzugen, spielen in der Küche der Mittelmeerinsel andere Dinge die Hauptrolle.
Thema 10762 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |